kleine Servoschraube - Bezugsquelle?

1hummel

User
Hallo,

ich möchte die Höhenruderservos mit einer dünnen CFK-Platte verschließen und suche dazu sehr kleine Schrauben. Am besten wäre eine Holzschraube mit großen Kopf wie sie bei der Servobefestigung Verwendung findet.
Ideal wären 2 mm. Kann mir jemand eine Bezugsquelle benennen?
 

Anhänge

  • P1030108.JPG
    P1030108.JPG
    167,8 KB · Aufrufe: 51

foka4

User
Hallo,

solche Schrauben bräuchte ich auch für die Befestigung einer Motorhaube.
C-ARF hatte solche Schrauben mit der 2,3m Extra mitgeliefert, über die vielen Jahre hat sich nicht eine gelockert oder ging verloren. Daher würde ich das jetzt an einem anderen Modell wieder so realisieren. (Bezug über C-ARF wäre wohl so ziemlich die aufwändigste Variante...)

Die beiden genannten Links geben nichts her, GHW hat keine solchen Schrauben und bei dem anderen Shop habe ich mich gestern persönlich am Messestand darüber informiert, dass die auch nichts haben.

Die Frage nach der Bezugsquelle ist also noch offen...
 

1hummel

User
Hallo,

vielen Dank für den Hinweis...das sind aber nicht diese Schrauben sondern "normale" Servoschrauben.
Der Kopf ist zwar etwas größer, aber eben nicht der den ich meine. Hier sitzt unter dem Kopf noch so etwas wie eine festverbundene Unterlegscheibe. Gut für das Befestigen einer Motorhaube geeignet.
 

BNoXTC1

User

1hummel

User
Danke Karl,

habe gerade 50 Stück zu 9,05€ incl. Versand bestellt. Nicht gerade billig...hoffentlich muß ich dann nicht noch beim Zoll antanzen.
 
Diese Schrauben sind wirklich extrem schwer zu bekommen, weil sie keiner DIN-Norm entsprechen und deshalb auch von den gängigen Schraubenhändlern nicht geführt werden, da sie in der Industrie keine Verwendung finden. Weil diese schrauben aber sehr billig sind, haben die sich bei den China-Modellen auch sehr gut durchgesetzt.
Die Schrauben sind aber wirklich sehr gut und ich habe auch schon mal gelegentlich vergeblich versucht solche zu bekommen. Man müsste mal 100.000 Stück davon importieren, dann könnte man sie zu günstigen Preisen anbieten, leider ist da bisher noch kein Deutscher Modellbauverleger drauf gekommen, hier haben alle nahezu das gleiche eingefahrene Sortiment.

Eine Alternative welche man hier noch verwenden könnte wären Plastiktreibschrauben, PT-Schrauben. Die unterscheiden sich von diesen Schrauben nur darin, dass sie vorne nicht spitz sondern stumpf sind, man müsste für diese Schrauben das Holz vorbohren, dann funktionieren die aber recht gut und es gibt diese auch mit dem flachen Kopf mit angeformter Beilagscheibe, diese Schrauben werden hauptsächlich in der Elektronikindustrie eingesetzt um Platinen in Kunststoffgehäusen einzubauen.
 
Ich gehe mal davon aus, das es kein Aprilscherz ist.

:rolleyes: Alle Modellflieger---und nicht nur die---sollte eine Sammlung kleiner Schrauben haben. Irgendeine paßt immer !
Wichtig ist: Sie darf sich nicht zu schwer reindrehen lassen, sollte aber trotzdem fest sitzen.;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten