Suche einfaches 220V Ladegerät für Empfänger- und Sender-Akku

Hallo zusammen,

es ist ja bald wieder Weihnachtenund ich möchte meinen Daddy mit einem neuen Ladegrät überrasche. Er hat nämlich noch so ein uraltes Konstantstromladegerät mit den bekannten 100mA, 300mA und 500mA Ausgängen.

Er braucht dieses Ladegerät nur für den Empfänger- und Sender-Akku. Für seine E-Akkus hat er das mc Ultra Duo.

Von der Bedingung sollte es einfach sein, d.h. Akku rein auf Automatik stellen und beim Erreichen des vollen Akkus abschalten. Als Zellen werden hauptsächlich NC oder NiMh geladen.

Ich bin mal auf eure Vorschläge sehr gespannt.

Gruß
Thomas

P.S. Wenn ich genug Geld hätte, würde ich ihm das Pegasus kaufen ;-))
 
Hallo Julian,

weißt du wie dieser Reflexlader von Robbe den genau heißt?

Gruß
Thomas
 
Hallo Julian,

was hältst du vom Profi Home Charger von Robbe?

Hört sich bis auf den lauten Lüfter und Piepser sehr gut an. Geht der Piepser nach erreichen des vollen Akkus auch wieder aus?

Gruß
Thomas
 

Julez

User
Hi!

Der Reflexlader heißt auch so, ofiziell. Den anderen Lader kennich nicht.
Den Reflex hab ich meinem Bruder verkauft, heute tuts mir leid, der der war echt knuffig zu bedienene. 2 Schiebeschalter, fertig. War ich sehr mit zufrieden, keine nerviegen lüfter und piepserei.
Ist denke ich in der Klasse wie du suchst das beste, weil vom preis gebraucht als geschenk erschwinglich, und ohne nerverei zu bedienen, für primitivanwendungen wie empfänger- und senderakku.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten