wo Holzteile fräsen lassen ?

Hallo..

ich will mir demnächst ein Negativform bauen für eine Motorhalterung (nicht Modellbau, Elektrofahrrad)

die Form würde ich mir gern fräsen lassen (ähnlich einem Modellflugzeug-Fahrwerksbügel)

also kein 3D-Fräsen nötig..

sondern würde mir paar Stücke aus z.b. 10mm feinem Sperrholz färsen lassen, und die dann verleimen, verschleifen und lackieren

wo kann ich solche Teile (flächige Teile) fräsen lassen ?

ich kenne Laser-Cutworks wo ich mir Drehmomentsicherungen etc. aus STahl und Alu Laserschneiden lassen kann

ich zeichne, schicke die DXF per Tool an die Firma und paar Tage später kommt das fertige Teil


gibts sowas auch für Holz und statt Laser mit Fräser ?
gibts eine empfehlenswerte Adresse ? (bin aus Österreich)

Danke für jeden Hinweis!
 
Hallo Reinhard,
falls Patrick keine zeit hat, kannst du dich auch bei mir melden.
Ich komme auch aus Österreich wegen dem versand.



Gruß Daniel
 
Hallo..

ich will mir demnächst ein Negativform bauen für eine Motorhalterung (nicht Modellbau, Elektrofahrrad)

die Form würde ich mir gern fräsen lassen (ähnlich einem Modellflugzeug-Fahrwerksbügel)

also kein 3D-Fräsen nötig..

sondern würde mir paar Stücke aus z.b. 10mm feinem Sperrholz färsen lassen, und die dann verleimen, verschleifen und lackieren

wo kann ich solche Teile (flächige Teile) fräsen lassen ?

ich kenne Laser-Cutworks wo ich mir Drehmomentsicherungen etc. aus STahl und Alu Laserschneiden lassen kann

ich zeichne, schicke die DXF per Tool an die Firma und paar Tage später kommt das fertige Teil


gibts sowas auch für Holz und statt Laser mit Fräser ?
gibts eine empfehlenswerte Adresse ? (bin aus Österreich)

Danke für jeden Hinweis!

Nach dem crash meiner Avonds F15 (ganz in Deiner Nachbarschaft, in Tattendorf!) brauchte ich 6mm Sperrholzspanten und die Triebwerksaufhängung sowie eine neue Bugfahrwerksaufnahme. Diese haben ein gewichtssparendes Design mit Löchern und tw. genauen Passungen.

Ich habe das bei Modellbau Kirchert in der Linzerstrasse (kennst Du ganz sicher!) lasercutten lassen. Das geht sehr genau, allerdings nur bis 6mm Flugzeugsperrholz. Das ist aber kein Problem, mußt eben noch eine Lage leimen. Die Teile sind sehr exakt, kein Fehler durch Fräswerkzeugstärke oder Verschub.
Auf der HP steht, wieviel eine Minute Lasern kostet. Hr Kirchert Jr kennt sich sehr gut aus, der kann Dich bestens beraten. Die Dateien kannst Du auch dorthin mailen, falls CorelDraw dann in V14 abspeichern (Aussenkonturen grün, Innenkonturen rot ). DXF geht sicher auch.
Liebe Grüße, Arian!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten