Abschaltung BEC oder Regler

Hallo,
hatte gestern urplötzlich eine Abschaltung beim fliegen mit meinem T-Rex 550 im Hughes Rumpf.
Verbaut ist ein Roxxy BL 900 und ein Schaltregler SBEC von Jetimodel mit12 Ampere bei 5 (s).Den Jumperstecker habe ich auf 6 Volt gesteckt.Akkus sind 2 x 6 S 4000 paralel.Bin bis jetzt ohne Probleme geflogen.
Die Stromversorgung kommt komplett aus den Lipo Akkus ohne Stützakku. Weis jemand Rat was für ein Problem das sein könnte.

Gruß Hans
 
Abschaltung

Abschaltung

Hallo Ron,
ich habe in dem Moment nicht auf die LED gesehen,in der Anleitung der SBEC steht das die SBEC sich bei Überlastung abschaltet,es ist ein Wärmeschutz eingebaut.Sollte die BEC wegen Überlastung abgeschaltet haben erkennt mann das an der blinkenden LED.Aber wie gesagt ich habe nicht darauf geachtet.Ich habe nach der Abschaltung noch den Rest der Akkus mit
Schwebeflug verflogen, ohne Probleme.
Gruß Hans
 
Abschaltung BEC oder Regler

Hallo,
ich glaube das Problem der Abschaltung hat sich erledigt.Habe anstatt den 2 Akkus nur mit einem betrieben und siehe da das
Problem trat nicht mehr auf.Weis zwar nicht warum aber es ist halt so.Sollte jemand einen T-Rex 550 mit Hughes 5oo Zelle,4 Blattkopf,Microbiest und guter Ausstattung suchen ,ich würde ihn veräusern.
Gruß Hans
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten