Servos für Sebart Katana S50

Hey Leute,

will mir die S50er Katana von Sebart bauen, bin mir aber nicht sicher, ob die Servos passen.
Reinbauen wollte ich erst auf allen Rudern die Standard 485HB von Hitec, hab dann aber (zu spät) gelesen, dass explizit von der Verwendung in 3D-Modellen abgeraten wird - wegen zu hoher Belastung oder whatever. Oder geht das?

Die Alternative wäre eben Digital: aber da bin ich auch unschlüssig - Die HS-5245 MG wären von den Anforderungen am besten, aber die sind von den Abmessungen her zu klein. Die HS-5625 MG würden passen, aber sind die mit 60 Gramm nicht zu schwer?

Was würdet Ihr raten?

Danke im Voraus!
 
Hi,
habe eine Angel S50 von Sebart.

Die 5245 habe ich eingebaut, in dem ich einen kleinen C-förmigen Hilfsrahmen gebaut hab. So sparst du Gewicht und hast einigermaßen vernünftige Servos drin.

Andre
 
hitec würde ich abraten da zu viele ausfälle sind nem kumpel von mir ist jetzt das 5te hs5245 abgeraucht nicht grade lustig...

Ich kann dir die Graupner Des 678bb mg empfehlen billig stellgenau und kraftvoll.

Mfg.: Dominik
 
Danke für die Antworten! In der Anleitung wird explizit gar nichts dazu gesagt - nur in Bauanleitungen deutscher Anbieter wie Lindinger wird von "Digitalservos in Standardgröße" gesprochen.
 

urs k.

User
muss es denn diese veraltete katana sein?:)

für mich giebts bezüglich servos 2 varianten:
-entweder tief in die tasche greifen und die futaba s9070sb oder die graupner hsb.
die sind weitaus besser als hitec 5245 / 7245 und graupner des.
-oder dann halt standart servos, das ist günstiger und hält zuverlässig. gewicht ist halt doppelt und bei der katana giebts dann eventuell sp-probleme, sofern du einen leichten Akku einsetzen wirst
 
hitec würde ich abraten da zu viele ausfälle sind nem kumpel von mir ist jetzt das 5te hs5245 abgeraucht nicht grade lustig...

Ich kann dir die Graupner Des 678bb mg empfehlen billig stellgenau und kraftvoll.

Mfg.: Dominik

Hi Dominik,

ist das wirklich so krass?? Sollte ich meine 5245 ausbauen - nach 2,5 Jahren? :rolleyes:

André
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten