Fragen zu Projet Hornet

Hallo Jetgemeinde,

ich hätt' da mal 'ne Frage:

Habe gerade meine schöne neue Turbine laufen lassen und auch kalibriert, nur leider "gehorcht" sie mir nicht. Will sagen: Obwohl alles m. E. ordentlich abgelaufen ist, und alle kalibrierten Werte im grünen Bereich sind, geht die Elektronik zwar in "Auto", aber auf Bewegung des Gasknüppels reagiert sie leider nicht. Zur Ausrüstung: Projet Hornet, V 5.96, Kalbirierlauf abgeschlossen, Gasknüppel eingelernt, Leerlauf 33.000 1/min, Vollgas 120.000 1/min. Turbine läuft sauber, ohne zu spucken, aber eben nur im Leerlauf...
Was mache ich falsch???:confused:
PS. Bei Projet kann man zur Zeit leider niemanden erreichen, die sind in ihrem wohlverdienten Urlaub.;)

Gruß
Andreas
 
lerne doch noch mal den Sender neu ein. du kannst normal auch im display sehen ob dein sendersignal ankommt und wie sich der ankommende impuls analog der knüppel und vorallen der trimstellung ändert
 
Dito wie Julian.

Wir hatten das selbe mal nach nem unterbrochenen kalibrierungslauf. Wer weiß was da schief gelaufen ist...neu kalibrieren, und dann "neustart".

Gruß
Hank
 
Reset

Reset

Schließe mich den beiden vorangehenden Beiträgen an.
Ich habe das auch erlebt, als ich an der laufenden Turbine mit den Beschleunigungsrampen herumgespielt habe. Plötzlich keine Reaktion mehr auf den Gasknüppel. Ich habe dann die ECU resetted und dann lief alles wieder. Glücklicherweise hatte ich mir die wichtigsten Einstellungen aufgeschrieben (und diese auch dabei), so konnte ich dann nach ca. 20 Minuten doch wieder fliegen.
Gruß Otto
 
Danke

Danke

Hallo @ alle,

vielen Dank für die Hinweise. Ich habe gerade noch einmal den Gasknüppel neu eingelernt. Vorher stand er mit Trim oben, Gasknüppel hinten auf "On" mit Knüppelstellung 13%. Nach dem erneuten Einlernen steht er nun bei gleicher Stellung auf "On", Knüppelstellung 0%. Hört sich m.E. gut an, denn die Elektronik gibt ja erst den Knüppel frei, wenn sie 1sec. 0% erkannt hat, oder???

Werde es morgen sofort ausprobieren...

Andreas
 
Und läuft...

Und läuft...

Hallo,

das erneute Einlernen des Senderknüppels hat das Manko beseitigt. Turbine läuft, und es riecht wieder so schön nach Kerosin.;)

Danke noch mal für die Tips,
Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten