Hilfe! Welcher Hersteller

Noise

User
Wer hätte einen Hinweis welcher Hersteller sich hinter dieser Extra verbirgt?

Sie ist ca 20-25 Jahre alt
SPW beträgt 205cm
Rumpflänge 180cm
Und hat ein innenliegendes Reso
Rumpf GFK Fläche styro beplankt
Gewicht 8-9 kg

 
Extra

Extra

Hallo,

wenn es die Lagemann Extra ist, dann bei 110mm (laut Original Anleitung). Ich bin mir aber nicht sicher, denn die Kabinenhaube sieht eventuell etwas anders aus. Bei Lagemann ist im Rumpf hinter der Kabinenhaube ein Firmenaufkleber. Hier nochmal ein Bild zum Vergleich.

Extra300_2.jpg

Grüße
Mathias
 
Hallo,

so genau kenne ich die verschiedenen Lagemann-Modelle nicht. Ich habe nur eines. Die Extra war mein erstes Großmodell. Ich habe sie seit fast 20 Jahren - mittlerweile genießt sie (fast) ihren Ruhestand. Ab und zu macht aber old school-fliegen auch wieder Spaß. Such doch mal nach dem angesprochenen Firmenlogo:

Lagemann.JPG

Wie gesagt, der Schwerpunkt ist aus der Original Anleitung für die Lagemann 300S (Baujahr??) mit 2,04m Spannweite. So viel anders sollte er also bei deinem Modell nicht sein.

Ich habe tatsächlich noch den Katalog gefunden. Es gab 3 Varianten:

Katalog.JPG
 
Hi!

Etwas Licht ins Dunkel:
*EA 300* ist die des Themenerstellers.
*EA 300S* ist die einsitzige Version der "L" und entspricht dem Modell von M.Andress. (S wie Single)
*EA 300L* ist die Tiefdeckerversion der EA 300. (L wie Low)

Wie es aussieht hat Lagemann mit 3 verschieden Rümpfen und einem Flächen/Leitwerkssatz gearbeitet.
 

Noise

User
Hey Martin, danke für die Aufklärung ;) wieder was dazu gelernt :)

Es ist ne Lagemann. Man hätte ja auch mal von der anderen Seite ins Modell schauen können :)



@ Mathias

Hast du die Möglichkeit die Unterlagen einzuscannen und mir zu schicken?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten