Flächentaschen - wieviel Zulage gebt ihr?

onki

User
Hallo,

bin gerade dabei Flächentaschen für mine ASK21 zu basteln.
Mich würde interessieren, wieviel Zulage ihr bei der Dimensionierung der Taschen einrechnet?
Geht ihr nach dem Umfang der Wurzelrippe bzw. des Randbogens oder macht ihr einen fixen Wert dazu?
Oder geht ihr einfach frei Schnauze vor?

Gruß
Onki
 

chr.wi

User
Hi

Für meine Asw28 (3,5m) hab ich die Fläche einmal locker eingewickelt und dann 3 Finger breit ( wie Whiskey +Cola :D ) als Zuschlag dazugegeben. War meinErster Versuch und hatte gut geklappt.

Gruß
Chris
 

MaikG

User
Ich Schlag Sie immer über die näselndste ein, Leg ein 1cm breites stahllindal hinter die endleiste und verschweiß es direkt mit nem Lötkolben. Hat immer gut geklappt.
 

onki

User
Verschluß

Verschluß

Hallo,

wie gestaltet ihr denn eure Verschlüsse?
Alle Versuche mit selbstklebendem Klettband bei verschiedenen Folientypen waren bisher nur von kurzer Klebedauer.

Ich beabsichtige nun meine ASK21 Gerüsttafeln -äh Flächen so einzupacken, das ich die Lasche wieder in die Tasche reinstecke und in der Tasche mit einem Klettband innen sichere, da hier dann die Fläche selbst draufdrückt. Zug und Scherbelastungen mag das Klettband bzw. der Klebstoff offenbar nicht so.
Oder hat jemand Druckknöpfe am Start.
Mich würden eure Lösungen interessieren.

Gruß und schönen Sonntag noch
Onki
 

Poffl

User
[...]Ich beabsichtige nun meine ASK21 Gerüsttafeln -äh Flächen so einzupacken, das ich die Lasche wieder in die Tasche reinstecke und in der Tasche mit einem Klettband innen sichere, da hier dann die Fläche selbst draufdrückt. [...]

Genau so mache ich es. Nur ohne Klett. Die Lasche wird reingesteckt und fertig. Hält so. Muss halt lang genug sein.
 

frido_

User
Hallo

Poffl schrieb:
Genau so mache ich es. Nur ohne Klett. Die Lasche wird reingesteckt und fertig. Hält so. Muss halt lang genug sein.
ja hält sehr gut ....und beidseitig etwas angeschrägt.

Nodda bis denne
Frido
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten