"kleine Hawk" v. Tomahawk Design

Hallo,

gibt es schon Daten von der "kleinen Hawk", von Tomahawk Design ?
Auf der Homepage ist nichts zu finden.

-Lieferzeit und Preis würden mich interessieren-


Gruss
Markus
 
Kleine Hawk TD

Kleine Hawk TD

Hallo,

hier steht schon ein bißchen was:

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/413014-quot-kleine-Hawk-quot-v.-Tomahawk-Design

Da ich das Modell auch interessant finde hab ich mich nachgefragt.
Auf der Jet Power wurde mir erklärt, daß Tomahawk Design die ursprünglichen Original Formen von Graupner SJ mit allen Rechten zur Produktion übernommen hat und die Hawk jetzt in der bekannten Qualität produziert.

Zu Lieferzeiten und Preis würde ich eine E Mail schreiben. Ich denk wie bei allen Jetherstellern ist nach der JP erstmal genügend Arbeit zu erledigen.

MfG
Christian
 
Hallo Christian,

danke für die Info, aus welcher ich nicht ganz schlau werde.
Wie ich hier im Forum gelesen habe, hat die Firma ACR sich die Rechte an der Graupner SJ Hawk gesichert.
Ein Bericht über den Status ist hier nachlesbar.
Sollte deine Aussage stimmen, so wurden die Rechte doppelt verwertet und es kommen demnächst 2 Hawks in der gleichen Größe
auf den Markt.


Gruss
Markus
 

Racy

User
Achtung....

Nein die Rechte wurden nicht 2 mal vergeben...

und ja, Tomahawk hat die alte Form von Graupner erworben und wird die Hawk sicher in der bekannten Qualität liefern, das sicher auch zu einem besseren Preis als es zu Graupner Zeiten möglich war.

So viel zur alten Form.

nun zur ACR kleinen Hawk als INFO:

Wir haben von Graupner die Formen die nun Tomahawk hat vor über 2 Jahren bekommen. Wir sollten im Auftrag von Graupner ein neues Urmodell aus diesen Formen erstellen. Wir haben dies Im Auftrag von Graupner für Graupner gemacht. Es waren bereits feste Stückzahlen für die Produktion vereinbart. Wir haben die 60 und die 100 er Version für Graupner erstellt, die einteilige Fläche 2 teilig und Steckbar gemacht und neu detailiert. Ein Scale Fahrwerk haben wir auch dafür gemacht, die Spanten innen wurden auch geändert, da ja unten kein Zugang mehr da ist um die Turbine einzubauen. Das wird nun durch das Cockpit gemacht. Wir reden also hier von 2 komplett unterschiedlichen Modellen. Eine Originale Graupner Hawk als 60 er Version mit einteiligem Flügel und unserer neuen Hawk als 60 und 100 er Version.

Graupner hat also die Rechte nicht 2 mal vergeben.

Woran wir die Rechte haben ist die Epic Victory, welche in 280 cm bei Graupner im Programm war... auch dieses Modell wurde von uns überarbeitet, 2 teilige Fläche, Fahrwerk, Oberflächendetails und Umrüstung auf Hohlkehlenruder. Habe aber auch gehört, dass Tomahawk wohl auch daran die Rechte hat..... irgendwie Komisch..... Hmmmm... stört mich aber nicht wirklich.... haben ja auch eine L29 im Programm..... ist natürlich für den Kunden optimal, hat er Auswahl wo er kauft. :-)

Ach ja, bevor irgendwelche Geschichten auftauchen: Ja wir haben auch den Fox mit 350 cm für Graupner gemacht und eine Bell 429 in Superscale mit 180 cm.... nur so am Rande erwähnt....
 

Racy

User
Hallo Thomas,

die ersten Modelle werden gerade gebaut in Weiß, Rot, Schwarz und Silber jeweils in der Form lackiert, daraus lassen sich dann alle Lackierungen machen.

Denke dass die ersten Modelle so um die Weihnachtszeit ausgeliefert werden.
 
Hallo Michael,

Danke für deine schnelle Antwort!

Ok, und hast du schon Preise für ne 100er Version in Silber mit allem drum und dran?

Gruß

Thomas
 
Hallo Michael,

klingt echt Interessant!

Gibt es denn vielleicht auch schon Bilder von deiner 100er Version?
Ich würd gern welche sehen bevor ich eine Bestellung mache.

Gruß

Thomas
 
"kleine" Hawk

"kleine" Hawk

Hallo Michael,

auch ich habe großes Interesse an der kleinen Hawk.
Wie ist den das Fahrwerk ausgelegt? / elektrisch oder pneumatisch?


Gruss
Markus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten