Thomahawk Viperjet mit 3,5 Spw

Hans26

User
Hallo,
hat jemand eine aktuelle Viper von Tomahawk die große und kann mir ein paar Fragen dazu beantworten?

Mich würde interessieren wie zufrieden wart ihr mit dem Baukasten und der Qualität und ganz wichtig was habt ihr alles verbaut und kann man mit dieser Viper unter 25kg Abfluggewicht bleiben??

Mir geht es eigentlich nur um diese Viper von Tomahawk, da die anderen nicht unter 25kg zu bringen sind wie man meistens sieht

Gruß Hannes.
 
Servus Hannes, ich habe zwei dieser Viperjets gebaut. Und ich konnte beide Maschinen unter 25kg Abfluggrwicht bauen. Ich hatte bei beiden Viperjets eine Frank 220 drinn. 1x Originaltank mit Hopper, 1x Spezialtank genau im Schwerpunkt von FCT mit integriertem Smoketank. Servos glaub ich bei beiden JR 8931NX mit Powerbox und zwei Powerbox Akkus. Erste Viperjet hatte Luftfahrwerk, die zweite Elektrisch.

Lg

Thomas
 
Hier noch zwei Bilder. Die weiße hat nachträglich noch zwei Piloten und eine Scale Klapphaube bekommen. War dann natürlich über 25kg ;-)
 

Anhänge

  • Foto 14.06.14, 18 05 09.jpg
    Foto 14.06.14, 18 05 09.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 280
  • 20171229_114714.jpg
    20171229_114714.jpg
    633,6 KB · Aufrufe: 277

Hans26

User
Hallo

Also viel Luft hat man dann aber nicht mehr zu den 25kg oder? Wollte zwar eventuell Licht und Cockpit reinbauen aber das wird sich dann schon nicht mehr ausgehen..
wie zufrieden warst du denn mit dem Bausatz und der Qualität? Hat alles gepasst?
Gruß Hannes
 
Hi Hannes, also Scale Lights hatte ich auch bei beiden verbaut. Die Erste war nur um wenige Gramm darunter. Pilot(en) gingen sich nicht mehr aus. Bei der Zweiten, die durch neue verbesserte Herstellung leichter war konnte ich mit einem Piloten unter 25kg bleiben.

Vorfertigung und Qualität kann ich nur als Top bezeichnen !
 

Hans26

User
Hallo
Ja das hört sich ja gut an! Vielleicht gibts ja noch jemanden der wo dazu was sagen kann.
Gruß Hannes
 

Hans26

User
Das lässt mich eben auch immer daran zweifeln, da die Modelle bei 2,5m Spw ja schon immer knapp an der 25kg Grenze sind…zb die kleinere Tomahawk Viper oder Futura sind auch bei 22-24 kg…
Ist dann bei der großen Viper die Stabilität wirklich noch so gegeben? Irgendwo muss ja dann eingespart werden das man bei der Größe das Gewicht noch erreicht oder??
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten