Eigenbauregler für Büstenlose

Megra geht einwandfrei. Läßt super viele Einstellungen zu und ist einfach zu bauen und in Betrieb zu nehmen.
Habe den letztes Jahr gebaut und ein paar mal im Excel-C2 geflogen:
http://www.megra-elektronik.de/html/speedstar.html
(War nicht mein erster, vor 2 Jahren den Speedy von Jo Aichinger - inzw. verkauft)
Man braucht für SMD aber eine Lupenlampe und feines Werkzeug.

mfg
 
Ja gar nicht schlecht..!
Werd es mir in meinen Marker aufnehmen!

Trotzdem vielleicht die Frage, ob jemand noch Layouts hat oder so, um mehr Auswahl zu haben...

Mir würde für das erste einer für die kleinstmotoren z.b. der schockflyer reichen..erweitern kann ich ihn später normal selbst...

Ich hab viel Erfahrung mit SMD Löten und so, also kein Problem!

MFG Ralf Doubek
 
Hallo!
hat jemand erfahrungen mit eigenbaureglern für bürstenlose?
Hat jemand gute Baupläne dafür?
Klar, die dinger sind heute nicht mehr teuer aber
soll auch eine art hobby sein.

gruß ralf doubek
 
Ja, das sieht gut aus!
hab schonmal ne Anfrage laufen!

Vielen Dank,
Ralf Doubek
 
Habe jetzt gerade einen SBL-Mega von J. Aichinger zusammengelötet. Mußte ein bischen nach meinen eigenen Lötfehlern suchen, dann funktionierte er. Die aktuelle Version ist nicht so schmal u. dünn wie z.B. Kontronikregler, also in superengen Rümpfen wird man das Teil wohl nicht unterbringen können.
Beschrieben ist der Regler auch in Elektro-Modell 1/2005.
Wie weiter oben schon erwähnt, benötigt man eine gute Lupenlampe und am besten einen Lötkolben, an dem sich die Temperatur einstellen läßt, damit man zum einen die sehr feinen und andererseits die dicken Kabel angelötet bekommt.
Sparen tut man übrigens kaum, alle Teile zuammen incl. Porto kosten 60,00 €. Alles kommt fein säuberlich gekennzeichnet u. verpackt ins Haus. Es ist eigentlich nur was für Leute, die mal ein kleines "Geschicklichkeitsspiel" spielen wollen.
Google "SBL Mega" und ihr seid da. Alles, was links auf der Seite steht, betrifft Vorgängerversionen, nur das, was inder Mitte steht, gilt für die aktuelle Version.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten