MPX Flight Recorder

jowe

User
Hallo Leute,
hier sind doch bestimmte Kollegen, die den MPX Flight Recorder benutzen. Ich habe damit schon Flüge aufgezeichnet. Einfach genial mit Log View. Aber zu meinem Problem. Ich habe die Micro SD Karte in den Kartenleser am Laptop geschoben und wurde aufgefordert, die Karte neu zu formatieren. Da ich anders den Karteninhalt nicht anzeigen konnte, habe ich das dann auch getan. Natürlich sind alle Daten auf der Karte gelöscht worden.

Stecke in nun die Karte in den MPX Flight Recorder blinkt die rote Leuchte im Sekundentakt. Laut Beschreibung erkennt er die Karte nicht. Die Settings.txt habe ich schon neu erstellt, aber auch damit keinen Erfolg.

Hatte das schon mal jemand? Wie habt ihr euch geholfen?
 

Maggi

User
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es durch aus vorkommt, dass micro sd Karten auch gerne mal kaputt gehen und schlichtweg den weg in die Tonne finden sollten
 

jowe

User
Hallo Ingo,
der Tipp war goldrichtig. Nach dem Formatieren mit dem Panasonic SDCard Formatter funktioniert nun alles wie es soll. Den nächsten Flügen mit Flight-Recorder steht nun nix mehr im Wege.
 

Roland Schmitt

Vereinsmitglied
Hallo Zusammen,
das mit dem LogView funktioniert ja Prima. Allerdings gibt es ja jetzt LogView Studio, wo er nicht unterstützt ist und die alte Version wird nicht mehr weiterentwickelt. Auch habe ich bis heute keine Freischaltung für das LogView Support Forum bekommen um das anzufragen.
Wer weiß da näheres?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten