HET L-39 defekt erhalten!

Hallo,

Ich habe meinen Beitrag aus dem Thread HET macht den (Flugzeug -) Hangar zu…entfernt, um einen neuen Thread aufzumachen…


Ich hatte aufgrund dieses Threads eine L-39 bei einem Händler in NL bestellt, und diese auch bereits erhalten.
Ich hatte mir dieses Modell schon lange überlegt, es eines der wenigen Fertigmodelle in diesem Design, und ich habe eine besondere Beziehung zu Breitling.
Da ich Angst hatte dass dieses Modell eingestellt wird, entschloss ich mich rasch noch eine zu bestellen.
Vor der Bestellung kontaktierte ich den Eigentümer des shops Rob Bulk, betreffend Verfügbarkeit und Versand. (da erwähnte er kein Wort über den Zustand des Modells)

Leider war ich nach dem Auspacken ziemlich enttäuscht, das Modell ist rundum beschädigt. Der Rumpf hat an der Nase einen 20cm langen Sprung, noch dazu oben, an der Nase ist der Lack abgeschlagen, und er ist ziemlich zerkratzt, und war total verdreckt, ebenso sind die Leitwerke an den Rändern abgeschlagen!
Alles war auch sicherlich nicht original verpackt, sieht so aus als hätte jemand das Teil zusammengesteckt, eventuell ausgestellt, und es wäre dann irgendwo runtergefallen!

Als ich den Händler http://www.rbckits.com/shop/index.ph...&productId=705 kontaktierte, und ihm mitteilte dass ich das Teil am liebsten retournieren würde, meinte dieser nur dass das Teil ja im Abverkauf war, und was ich eigentlich zu dem Preis wolle!

Mir geht's dabei nicht ums Geld, ich habe weder Zeit noch Lust Tage in die Reparatur eines neuen Modells zu stecken!
Schade dass es leider auch noch solche Händler gibt http://www.rbckits.com - Rob Bulk!

LG aus Wien harY
 
Für solche Fälle gibt es ja das Fernabsatzgesetz. Du hast 14 Tage um die Ware zurückzusenden. Bei mehr als 40 Euro Warenwert sind auch die Versandkosten zu erstatten.

MfG Ralf
 

Jetter

User
Für solche Fälle gibt es ja das Fernabsatzgesetz. Du hast 14 Tage um die Ware zurückzusenden. Bei mehr als 40 Euro Warenwert sind auch die Versandkosten zu erstatten.

MfG Ralf

Dies gilt aber auch nur, wenn man bei einem deutschen Händler bestellt.

Naja, was soll man dazu sagen hary? Ich kenne die Gesetze bei euch im Land nicht, aber wenn man im Ausland bestellt und es geht schief dann darf man sich auch nicht beschweren ...


Gruß
Hans
 
Für solche Fälle gibt es ja das Fernabsatzgesetz. Du hast 14 Tage um die Ware zurückzusenden. Bei mehr als 40 Euro Warenwert sind auch die Versandkosten zu erstatten.

…der gute Rob hat mich ja auf seine Rückgabekonditionen verwiesen, wenn du etwas retournieren willst bezahlst du die vollen VK, also hin und zurück, in meinem Fall ca. € 60,- plus 10% handling, insgesamt kostet mich also ein retournieren der Ware über € 100,- seiner Ansicht nach!

Ist natürlich Schwachsinn, solche Konditionen kann man nicht selbst aufstellen, für das gibt’s wie du ja bemerkt hast Gesetze, wenn er jedoch nicht freiwillig das Geld zurückerstattet müsste ich mit ihm streiten, ich möchte mich jedoch wegen € 100,- mit so einem armseligen Idioten nicht rumärgern!
 
Dies gilt aber auch nur, wenn man bei einem deutschen Händler bestellt.

Naja, was soll man dazu sagen hary? Ich kenne die Gesetze bei euch im Land nicht, aber wenn man im Ausland bestellt und es geht schief dann darf man sich auch nicht beschweren ...

…also so eine unqualifizierte, und dümmliche Aussage kommentiere ich nicht mal!
 

Gast_38673

User gesperrt
HET L-39

HET L-39

…also so eine unqualifizierte, und dümmliche Aussage kommentiere ich nicht mal!

... kann ich mich nur anschließen...

Also, ich hab auch noch eine HET L-39 bestellt und auch bekommen. Und ?????? - Alles in Ordnung. Da hab ich ja nochmal Glück gehabt. :)
Trotzdem kann jemand bei Interesse meine Breitling L-39 haben.... ich möchte einfach nur was anderes bauen. Der Preis ist bei Abholung 280,- €

k.h.Berger@web.de oder PN
 

Jetter

User
Leute, mit Glück hat das logischerweise nichts zu tun. Das die Leistung nicht klar geht welche hier abgeliefert wurde steht außer Frage.

Allerdings zeugt der Umgangston des Threadstarters definitiv nicht von Weisheit ...


Gruß
Hans

PS: Es wäre durchaus qualifizierter gewesen mich aufzuklären ;)
 
Leute, mit Glück hat das logischerweise nichts zu tun. Das die Leistung nicht klar geht welche hier abgeliefert wurde steht außer Frage.

Allerdings zeugt der Umgangston des Threadstarters definitiv nicht von Weisheit ...


Gruß
Hans

PS: Es wäre durchaus qualifizierter gewesen mich aufzuklären ;)

Apropos Weisheit....

Es wäre durchaus qualifizierter gewesen, vorher richtig zu lesen worum es bladekiller geht...........;)
 

Relaxr

User
RBC hat mir auch mal vor zwei Jahren nen ziemlich miesen YAK 23 Baukasten verkauft, da waren zig Spanten ausgelöst und in kleine Teile zerbrochen. Zumindest damals gab es dort sicher keine Warenkontrolle vor Verkauf. Da kann man nur seine Konsequenzen draus ziehen. Mit sowas sollten solche Läden aufpassen. Das Internet ermöglicht hier seinen Frust in die Welt rauszurufen, selbst in Einzelfällen.

Den heutigen Marketingstrategen traue ich zu , eine Ladung Mängelmodelle im Rahmen einer Discountaktion loszuwerden. Die halten sich oft für besonders schlau, die Balkenbrillenfuzzies!

Markus
 
L-39

L-39

was hat Dich das Modell bislang gekostet?
60.- +. 10 Versand?
Oliver

Hallo Oliver,
das Modell hat 249,- gekostet, plus ca. 30,- VK, also wenn ich es zurückschicke nochmal ca. 30,- VK,
der Händler möchte dann noch 10% handling vom Bestellwert also ca. 30,-, macht zusammen ca. 90,-
Verlust bei Retournierung, so stellt sich das der Händler vor, ziemlich unseriöses Geschäftsmodell!

lg harY
 

micbu

User
Wenn die Ware einen Mangel hat, dann kommt auch in NL der Verkäufer für die Versandkosten auf. Dazu gibt es eine Vorgabe der EU die auch in NL in nationales Recht umgewandelt werden musste. Auch die 10% Handling Fee brauchen in NL, bei einem Sachmangel, nicht bezahlt zu werden.
Der Umtausch kostet dich also genau 0€.

Michael
 

Gast_38673

User gesperrt
Mangelware

Mangelware

Meine Meinung ist ganz klar....
..das Netz bietet die Möglichkeit solche "Geschäftsmodelle" weltweit zu publizieren. - Daran sollten diese Händler mal denken ! Die Kunden sollten "Ihre Qualitätskontrolle" durch "Nichtkaufen", zeigen.
- Das werden dann hoffentlich die Händler an Ihren Quartalszahlen mal merken.

Gruß KH
 

Antares

User
Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass hier Personen beleidigt werden ...

Abgesehen von einer Behauptung, die eventuell belegt werden müsste, finde ich da nichts - jedenfalls keine Beleidigung.

Gruß,
Harald
 
Hallo,

ich danke mal allen hier für die zahlreiche Beteiligung,

Meine Meinung ist ganz klar....
..das Netz bietet die Möglichkeit solche "Geschäftsmodelle" weltweit zu publizieren. - Daran sollten diese Händler mal denken ! Die Kunden sollten "Ihre Qualitätskontrolle" durch "Nichtkaufen", zeigen.
- Das werden dann hoffentlich die Händler an Ihren Quartalszahlen mal merken.

...das ist genau was ich mit diesem Thread erreichen wollte, ich streite mich wegen € 280,- sicherlich nicht, aber vielleicht liest dies der eine oder andere unseriöse Händler, und überlegt zweimal so etwas nachzumachen!

Es sei auch noch gesagt, dass der Händler genau wusste was er tat, denn er hatte mir eine Versandbestätigung gemailt in der er erwähnte dass er bei einer Kontrolle einen Sprung in der Nase bemerkte, der aber leicht zu reparieren sei.
Spätestens da hätte er mir als seriöser Händler die Option geben müssen vom Kauf zurückzutreten!

lg aus Wien harY
 

Ost

User
Hallo Oliver,
das Modell hat 249,- gekostet, plus ca. 30,- VK, also wenn ich es zurückschicke nochmal ca. 30,- VK,
der Händler möchte dann noch 10% handling vom Bestellwert also ca. 30,-, macht zusammen ca. 90,-
Verlust bei Retournierung, so stellt sich das der Händler vor, ziemlich unseriöses Geschäftsmodell!

lg harY

Nee, das geht natürlich nicht,
ich dachte schon Du hättest das Modell zum Sensationspreis bekommen.
Für 249.- kann man, auch wenn es sich um einen Abverkauf handelt, ein einwandfreies Modell verlangen.

Dennoch kenne ich Rob schon lange und kenne sowas nicht von ihm....das nützt Dir natürlich wenig.
Rob wird dies hier lesen!

Oliver
 
Hallo Oliver,
das Modell hat 249,- gekostet, plus ca. 30,- VK, also wenn ich es zurückschicke nochmal ca. 30,- VK,
der Händler möchte dann noch 10% handling vom Bestellwert also ca. 30,-, macht zusammen ca. 90,-
Verlust bei Retournierung, so stellt sich das der Händler vor, ziemlich unseriöses Geschäftsmodell!

lg harY

Die Versandkosten muss selbstverständlich der Händler zahlen! Und 10% abziehen darf(!) er auch nicht.
Du musst auch gar keinen Grund angeben bei der Rücksendung. Fair wäre es natürlich schon.
 
Hi,

wenn ein Händler so etwas als neu verschickt und dann versucht berechtigte Reklamationen abzuwimmeln, kann man im ersten Brass als Betroffener schon mal etwas über reagieren. Genau aus solchen Gründen bezahle ich so gut wie alles mit Paypal - dann sind (berechtigte) Reklamationen leichter durch zu setzen.

LG
Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten