Suche möglichst großes elektro Chassi

Schönen guten Abend,

ich habe eine Frage an die Fachleute im Forum.

Bin auf der Suche nach einem möglichst großen Elektromodell. Am besten 1:5 oder größer.
Das ganze sollte auch eine gute Federung haben oder mit einer solchen ausgestattet werden können.
Der Hintergrund ist warum es so groß sein soll ist die Lage auf der Straße und der Kippunkt. Da es möglichst leise sein soll kommt Benzin für mich nicht in Frage.

Da ich in dem Bereich RC Autos nicht so fit bin freue ich mich auch eure Tips bzw eure Hilfe!
 
Hi Andi,

Danke für den Tip. Das teil sieht genau nachdem aus was ich suche!
So wie ich das lese ist es auch das größte Elektro Modell zur zeit am Markt oder?

Vielleicht kann ich ja noch den Radstand verbreitern damit die Kiste noch etwas satter auf der Straße liegt.
Aber als Einstieg, bzw wieder einstieg ist das schon mal sehr schön!


DANKE!
 
Es soll aber schon offroad sein oder?
Ein Straßenauto liegt nochmal viel besser auf der Straße, falls Du nur auf dem Parkplatz fahren möchtest.

1/5 er für den Einstieg gibt es auch schon für unter 300€
http://hobbyking.com/hobbyking/store/__45242__Turnigy_Trailblazer_XT_1_5_4WD_Brushless_Race_Truck_RTR_EU_warehouse_.html

Das Teil gibt es unter verschiedenen Namen im Handel, daher gibt es auch Ersatzteile.
Ein Freund von mir hat ihn seit 2 Jahren und als erstes RC Großmodell sicher geeignet.

FG bedeutet im übrigen Franz Gröschel
http://www.fg-modellsport.de
Eine Firma die auf Großmodelle spezialisiert ist seit gut 20 Jahren.

VG
Gunnar
 
Einsteiger kann man vl nicht ganz sagen.

Das Teil soll schon einen Zweck erfüllen und der Baja bietet dafür schon eine sehr gute Plattform.
Will das Modell On und Offroad fahren. Dabei soll es stabil auf der Fahrbahn liegen und eine gute Dämpfung Bieten.

Der Baja hat zudem den Vorteil sehr guter Elektronik und der Funktion 6s und 8s zu fahren.
Da ich viele 4s und 6s Lipos habe kommt mir das entgegen!

Zudem möchte ich mit dem Hobel nicht unbedingt 100kmh fahren sondern eher langsamer.
 
Hallo

Es ist beim HPI Baja Flux ja nicht alleine der Preis das Argument, sondern das er auch sehr gut hält und man die E-Teile überall bekommt ...sind fast alles die Gleichen wie beim Benziner Baja, Baja SS . Ich hatte schon einige 1/6 und 1/5 und die sind mir alle dauernd krepiert ...egal welche Marke und für wie viele hunderte Tuning drin gesteckt war ...gerade Gröschl Off Road Fahrzeuge waren bei mir ein Eurograb und hielten nie lange ( War immer was kaputt bevor der Tank leer war). Die HPI Bajas haben im Vergleich extrem viel mitgemacht und ausgehalten. Von Hobbyking Qualität und rascher E-teile verfügbarkeit sollten wir da denk ich gar nicht erst sprechen da der Themenstarter ein möglichst gutes Auto aus der Praxis vorgeschlagen bekommen möchte und nicht undegingt was für Billigfahrzeuge es alles in der Größe auf dem Markt gibt.
Den Baja kann man gut mit Flachbahnreifen ausrüsten und die Federwege begrenzen , dann geht auf der Straße echt was ab !!! Und wenn man will sind beim Flux Baja auch 100 km/h locker drin .
Und ja ...er ist ziemlich das größte E-Modell , das vor allem auch perfekt ausgerüstet aus der Packung kommt und dazu noch vielseitig mit Akku ist :-)
Wie gesagt ...aktuell für die Hälfte vom ursprünglichen Listenpreis....da werd ich nämlich auch fast schwach mir wieder einen 1/6 zu holen.
Gruß
Andi
 
Hallo Andi,

Wenn man für ein RC Car über 800€ ausgeben kann und möchte ist der HPI bestimmt super!
Der von mir vorgeschlagene 1/5 er von HK ist unter diversen Namen im Hander u.a. Carson und Reely.
Die Ersatzteile bekommt man u.a. bei Conrad das ist was ich geschrieben hatte und sie sind nicht gerade teuer.
Wenn man sich die wichtigsten Teile hinlegt hat mein keine Probleme.
Wie gesagt, so ein Teil kostet weniger als 300 € und bringt auch Spaß!

Straßenreifen und Tieferlegen geht natürlich auch.
Ich habe auch einen aus der Serie von HK/Reely/Carson, den Trailblazer 1/8 und mein Kumpel den besagten 1/5er.
Klar sind die nicht so gut wie die Edel Autos, allerdings für just for fun ausreichend, da ich doch meisten Fliegen gehe.

Kommt echt drauf an, was man erwartet und wie oft er genutzt wird und was man ausgeben möchte.

VG
Gunnar
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten