RC-Segeln zur Beach & Boat Wassersportmesse Leipzig, 20. bis 23. 2. 2014

Moin moin Liebe Segelfreunde,

auch in 2014 gibt es wieder eien Wassersportmesse in Leipzig - die . Beach&Boat hat vom 20. bis 23. Februar ihre Tore geöffnet.

Und wie schon in den Jahren können wir den Stand des Seglerverbandes Sachsen mitbenutzen und das RC-Segeln dem Publikum präsentieren.
Einige Zusagen für Mitunterstützung in Sachen Personal und Ausstellungsstücke habe ich bereits erhalten - toll von Euch, Jungs! Bitte meldet euch nochmal bei mir zwecks Quartierorganisation etc (ob wir die Badewanne wider umfunktionieren müssen ;)) Es wird belegt, was die Flächen hergeben.
Falls noch jemand Zeit und Lust hat - gerne. Die RC-Segelszene ist ja breit gefächert.
.
Eine so große und publikumswirksame Geschichte wie den letztjährigen Pool-Race-Cup habe ich in Voraussicht einer (kommenden) eigenen gesundheitlichen Einschränkung diesmal leider nicht anpeilen können. Ein bisschen Showsegeln ist aber in jedem Falle angesagt - zumindest für Donnerstag und Freitag haben wir wieder jeweils eine halbe Stunde bekommen, eine Option für Sonntag ist eventuell auch noch drin.
Es wird nun doch irgendwie Winter, demmoch ist eine kleine Regatta auf dem Außenbecken (Merkurbrunnen) vor der großen Glashalle zumindest wieder in Planung. Das gehen wir kurzfristig an. RG- und IOM-Segler aus der näheren Ferne - merkt euch doch schon mal was vor.

Damit es um die ausgestellten Boote herum nicht so"trocken" aussieht, wollen wir diesmal eine kleine Bastelecke einrichten und somit auch einmal die "Kehrseite" des ganzen vorführen.

Alles weitere demnächst.
 
Moin moin,

ich habe in Ergänzug zum Bisherigen von der Messe noch zusätzliche Zeiten für den Indoor-Pool bekommen. Hier alle auf einen Blick:

Donnerstag, 20.02. 12.00 bis 12.30 Uhr
Freitag, 21.02. 11.15 bis 11.45 Uhr
Samstag, 22.02. 10.30 bis 11.30 Uhr sowie 16.30 bis 17.00 Uhr
Sonntag, 23.02. 14.45 bis 15.15 Uhr

Speziell die eine Stunde am Samstag gilt es ordentlich auszufüllen, deshalb:

Ich biete hiermt den RG-65 - Seglern diese eine Stunde für eine Kurz-Regatta an!!! Ein paar Boote haben wir auf der Messe. Es könnten noch 5...7 mehr sein. Einige Segler habe ich schon per Mail angeschrieben und um Weiterverbreitung gebeten. Ich weiß, ihr seid kurzfristig entscheidungsfreudig - also ran an das große Planschbecken!

Meldungen bitte direkt an mich, wenn´s geht nicht per PN (lese ich zu selten).

Danke und...
 
Ein rechtlicher Hinweis zu den Aktionen der RC-Segler auf der Beach&Boat Wassersportmesse Leipzig 2014:

Die Ausstellung unserer Boote findet in Zusammenarbeit mit dem Segler-Verband Sachsen auf dessen Messestand statt und wird vion diesem und dem Ausschuß RC-Segeln des DSV unterstützt.

Die Aktionen auf dem Wasserbecken finden in Zusammenarbeit meiner Wenigkeit mit der Messe Beach&Boat statt.
 
Ein paar Bilder#1

Ein paar Bilder#1

P1030849a.jpgP1030846a.jpgP1030851a.jpgP1030765a.jpgP1030769a.jpg
 
Hallo Jens,

hier mal ein paar Grüße aus dem 'Westen' unbekannterweise aus dem RCL Lager.
Schöne Bilder, noch schönere Boote und ganz stark finde ich eure Repräsentations-Holzständer!

Du hast es ja hier schon angekündigt u. auch auf deiner Hompage mitgeteilt das du z.Zt. aus gesundheitlichen Gründen etwas kürzer treten mußt.
Ich wünsche Dir daher von RC-Segler zu RC-Segler gute Besserung u. alles Gute für Deine weitere RC Zukunft.

Würde zu gerne irgendwann auf deiner Hompage mehr über dein TEST 5 Projekt erfahren. ;)

Viele Grüße vom Dümmer See,
Frank
 
Da wart Ihr ja mal wieder fleißig,besonders Fränky !!!

Irgendwann werd ich auch mal wieder Zeit haben um euch zu unterstützen,versprochen!!

Gruß Paddy
 
Beach und Boot ein kleines Resümee

Beach und Boot ein kleines Resümee

Moin Kollegen,

das war wierder mal eine gute Veranstaltung ! Das Indoor- Segeln hat echt Spaß gemacht, langsam bekommen wiir das mit den Ventilatoren immer besser hin! Aber leider ist in der Halle zu wenig Zeit fürs Segeln. Es gibt zu viele Interessenten und Firmen, die sich präsentieren und ihr Zeug verkaufen wollen. Eigentlich können wir froh sein, daß wir jeden Tag zwei mal aufs Wasser kamen.

Was sehr gut ankam, war die Aktion "Jugend forscht" ! Wir waren wohl die einzigen, bei denen sich die Zuschauer selbst beteiligen konnten. Die kleinen und die großen Kinder haben die Zeit an der Funke gut genutzt. Da war manch ein Talent auszumachen !

Mit der Bastelbude war meine Idee, ich wollte nicht den ganzen Tag mir die Beine in den Bauch stehen. Für die Messebesucher war die Bastelei schon ein Hingucker und ein Anlaß zum Gespräch. So manch einer hat gestaunt, wie viel Arbeit in unseren Booten steckt. Wire gesagt, trotz der nervigen Fahrerei von Rostock nach Leipzisch und wieder zurück, Gute Sache ! Ich bin nächstes Mal wieder dabei !

Gruß Fränki
 
Eine Messebeteiligung ist immer ein Erfolg

Eine Messebeteiligung ist immer ein Erfolg

Grüsse aus Berlin ....
u.a.vom Messegelände unter dem Funkturm

Eine Messebeteiligung ist immer ein RC-Erfolg...

Dieses können wir nach über drei aufeinanderfolgenden Messejahren auf der Boot&Fun Berlin ebenfalls nur bestätigen.
Wir haben ebenfalls einen Planungswunsch für Leipzig in 2015 uns notiert, mit einem ergänzenden RC-Messestand Berlin.
Für 2014 waren wir terminmässig leider ausgelastet in unseren Vereinen.

Wir gratulieren zum Leipzig-Erfolg
Ahoi

RC-Messeteam Berlin
RC-ainer

RC-Laser-Segeln in Berlin
 
Moin moin,

nach Fertigungsstreß, der ersten guten Platzierung (3.) mit der mir noch sehr neuen FRAKTAL und er ersten Erkältung des Jahres :( an dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle Mitwirkenden bei diesem Messeauftritt der RC-Segler!

Es hat wie immer richtig viel Spaß gemacht, und sowohl die Stand-Action als auch die Pool-Segelei sind beim Publium sehr gut angekommen. Und auch die Messe hat sich bei mir und an alle gerichtet nochmal ganz herzlich bedankt.

Das einzige, was uns fehlt - ein permanent anwesender Kommentator für den Pool. Jana hat das sehr gut gemacht, konnte aber nicht immer da sein, und dann wars Sch... (ich wars... :().

Für das nächste Jahr wird man uns sicher wieder fragen - also plant schon mal vor! Ich hoffe ja, dass wir den Pool-Race-Cup nochmal wiederholen können. ;)

Bis demnächst und...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten