Hallo Paddy,
ich erlaube mir mal Jens etwas vorzugreifen. Den Stand hatten wir in bekannter Weise aufgebaut. Das gelb-rote Riesenteil vom letzten Jahr wurde durch einen Trimaran ersetzt. Ansonsten waren vertreten IOM, M, RG65 und A-Klasse. Am Pool wurden wir leider etwas verar...t. Statt der großen Windmaschinen hatte man ein paar Bürolüfter aufgestellt. Die kamen gegen den natürlichen Luftzug in der Halle nicht an. Beides reichte nicht um vernünftig zu Segeln. So machten wir am 2.Tag einen "Workshop". Thema - Auswechseln des laufenden Gutes eines IOM-Segelbootes. Hatte den positiven Nebeneffekt, dass Besucher von da an auch mal das Innenleben eines Bootes betrachten konnten da die Öffnungen nicht wieder zugeklebt wurden. Am praktischen Beispiel wurde gezeigt, dass ein Audi A1 für Modellsegler nicht geeignet ist, da entweder die Boote oder die Skipper für dieses Auto zu groß sind.
ich erlaube mir mal Jens etwas vorzugreifen. Den Stand hatten wir in bekannter Weise aufgebaut. Das gelb-rote Riesenteil vom letzten Jahr wurde durch einen Trimaran ersetzt. Ansonsten waren vertreten IOM, M, RG65 und A-Klasse. Am Pool wurden wir leider etwas verar...t. Statt der großen Windmaschinen hatte man ein paar Bürolüfter aufgestellt. Die kamen gegen den natürlichen Luftzug in der Halle nicht an. Beides reichte nicht um vernünftig zu Segeln. So machten wir am 2.Tag einen "Workshop". Thema - Auswechseln des laufenden Gutes eines IOM-Segelbootes. Hatte den positiven Nebeneffekt, dass Besucher von da an auch mal das Innenleben eines Bootes betrachten konnten da die Öffnungen nicht wieder zugeklebt wurden. Am praktischen Beispiel wurde gezeigt, dass ein Audi A1 für Modellsegler nicht geeignet ist, da entweder die Boote oder die Skipper für dieses Auto zu groß sind.