Konstruktion Pulsojet für HK Pulsoengine

Hallo Forum,

Bin gerade dabei ein Fliegerchen unter mein neu erstandenes HK- Pulsorohr zu konstruieren, und würde mich über verbesserungsvorschläge sehr freuen.
die fertigen dxf Fräsdaten würde ich dann zum Download hier freigeben.
Hier mal mein heutiger entwurf:

Pulsojet.png
Hannes
 

Anhänge

  • Pulsojet.pdf
    12,8 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:

eug

User
Schränkung

Schränkung

Hallo

Ich würd noch etwas Schränkung in den Flügel einbauen... Dann fliegts harmonischer.

Gruss,

Christof
 
Schränkung hab ich eingebaut -1,4° Die Randbögen und Seitenleitwerke hab ich mit ein wenig Haifischdesign verschönert
Die neuen aussenmaße betragen jetzt 90x90cm
jetzt ist nur noch der Rumpf zum Zeichnen... was haltet ihr von der 90 er Rumpflänge reicht das für den Schwerpunktausgleich ohne Blei?
@Philipp wie stehts bei Deinem Delta mit dem Schwerpunkt?

Grüße Hannes
 
Hallo Hannes,

Schwerpunkt ist am richtigen Punkt. Habe den 350ml Tank im Schwerpunkt des Modells.
Akku und Empfänger in der Nase. Das ROHR habe ich mit den Schellen so montiert,
dass ich es 5cm verschieben kann. Das Modell ist übrigens ein EPP Arrow2, was es bei DMT um 74Euro gibt.
Mit Antrieb und Regler. Einfach alles ausgebaut und oben mit GFK und Hitzefolie beschichtet.
Ich fliege sonst Aircombat! Deshalb das "luft46" Design. Das Spritabsperrventil habe ich selbstgebaut.
Dann hat das Ganze mit Sprit 1500g. Erstflug steht wegen des Wetters noch aus.
In welcher Gegend von Österreich wohnst du? Ev. Eine PN an mich.

Gruß Philipp!
 
Hallo,
Konstruktion und Frästeile sind mittlerweile fix und Fertig
Werde nachmittag die ersten teile Fräsen...
wenns euch interessiert werde ich weitehin über den Bau berichten
hier die endgültige Zeichnung falls niemand mehr Änderungen dazu hat.Pulsojet.png
 
Als leise würde ich aber die kleinen Rohre auch nicht bezeichnen, und auf bereits Lärm-eingeschränkten Flugplätzen würde ichs besser unterlassen zu fliegen....
 
....Das erste Foto die nase schaut noch ziemlich lang aus hoffe das ändert sich noch
IMG_0862.JPG
 
Mein Delta

Mein Delta

Hallo.
Ich möchte euch mein Projekt für das HK Pulso vorstellen , es ist ein X-600 Delta . Der Rohbau is fast fertig und wiegt aktuel 363 gr , ich denke am Wochenende wird gebügelt wenn Interesse besteht mache ich weitere Bilder .

Mit Glühenden Grüßen
Carsten
 

Anhänge

  • 20140130_183000.jpg
    20140130_183000.jpg
    221,7 KB · Aufrufe: 61
Ich würde für diese Rohrgröße ein Modell mit aller höchstens 80cm Spannweite empfehlen. Alles andere ist nur langsam.
Wir fliegen die KB-70s mit 90er Rohren und das hatnur 1m Spannweite. Daher ist ein Modell der X-600er Größe gut zum Einstieg, aber etwas flotter und mehr Spaß macht bestimmt ein kleinerer Flitzer.
 

dr.tom

User
....Das erste Foto die nase schaut noch ziemlich lang aus hoffe das ändert sich noch

Hallo.
Ich möchte euch mein Projekt für das HK Pulso vorstellen , es ist ein X-600 Delta . Der Rohbau is fast fertig und wiegt aktuel 363 gr , ich denke am Wochenende wird gebügelt wenn Interesse besteht mache ich weitere Bilder .

Mit Glühenden Grüßen
Carsten


Hallo, kannst du bitte nach ein paar mehr Bilder (oder .pdf Pläne) upload, würde Ich mag etwas Ähnliches zu machen.
Vielen Dank.

http://www.flyfreak.net/motorni-modeli/pulse-jet-hobbyking/
Ich habe radjet800 aber zu klein ist:(


(Google Translate)
 
Also wir haben im Grunde keine Lärmbegrenzung. Daher kommen die Pulsopiloten auch öfters zu uns zum fliegen.
Aber ehrlich gesagt ist es eine Erlösung, wenn dann nach ein paar Minuten die Tröten ausgehen.
 
Hallo Forum,

nach kurzer Pause konnte ich nun fertigbauen
vorne hab ich noch canards drangebastelt weil mir der Rumpf einfach zu lang erschien...
wie geht's euch mit dem HK Pulso hat das schon einer eigeständig und stabil zum laufen gebracht?
ohne Fremdluft geht's bei mir wieder aus...
aber seht selbst wies geworden ist
XP60.jpg

gruß Hannes
 
Hallo,

habe mir auch so ein Teil von HK gegönnt.
Der erste Versuch vor ein paar Wochen war negativ. Außer einem "Pöff" war nichts.

Heute war der zweite Versuch.
Habe mit 5 -6 bar Druck das Teil zum Laufen gebracht.
Zuerst ein paar Flammen aus dem Heck. Dann lief es zwar an jedoch nicht selbständig.
Ein paar Sekunden später ging es dann voll los! Der Sound absolut der Hammer.


Werde mir jetzt auch ein Modell konstruieren. Wollte eigentlich einen Flächenflieger mit Leitwerk.
Dachte an 50 dm² Flügelfläche.

Die Sache erst mal langsam angehen.
Wie wollt Ihr Eure Delta´s starten?

Gruß
Hartmut
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten