lift off xxs antriebsfrage

hi fans!

hab mir gerade einen lift off xxs zugelegt. hätte zuhause noch einen speed 480 race mit 3,45:1 getriebe rumliegen. platzmäßig müsste der passen. der motor war mal in einem blue zaccu an 8 1400er sanyo kr montiert. was meint ihr? ergibt das eine sinnvolle kobination??? was habt ihr für antriebe? als akku würde ich entweder 8 CP1300 oder 8 TS 1700 nehmen. bin leider in der elektro-branche nicht so kundig. Muß nicht endlos senkrecht gehen, aber ordentliche steigleistung und vernünftige gesamtlaufzeit sollten schon drin sein.

gruß

marko
 
Hallo Marko,

ich habe hier einen Mega 16/15/4 mit einem 1:3.45-Kontronik liegen, der in den XXS rein soll. Ich hoffe, daß der (= ich ;) mit acht TS1700AUP glücklich wird, fürchte aber, daß der 3er-Mega oder aber zehn Zellen besser wären.

Nur meine Planungen, keine Erfahrungen, aber vielleicht kommt ja noch einer, wenn der Thread mal wieder aktiviert ist ;)

servus,
Patrick
 

hawk-eye

Vereinsmitglied
....und hier naht schon einer :D :D :D .
Also meiner hatte dieses Setup. War halt brushless und damit hatte er bei knapp 1 kg halt eher die Eigenschaften einer Gleitbombe ;) . Aber ein super Gleiter mit ordentlich Durchzug.
Bei Deinem Motor/Getriebe würd ich eher eine 12er oder 13er Latte verwenden um eine gute Steigleistung zu erzielen. Es gab mal irgendwo einen Test, da hatte einer auch einen 480er Motor reingeschraubt und hatte einen schönen leichten Flieger damit....
Ähmmmm, alles in der Vergangenheitsform geschrieben nicht weil er hin ist, sondern ich ihn gegen eine 3,60 m Minimoa eingetauscht hab :cool: .
 
Hallo Gustl-Andreas,

warum weiß ich nicht, was (= wo) ""TM" seite.-praxisberichte" sind? ;)

servus,
Patrick
 
Hallo Andreas,

ich hab' schon gefürchtet, daß es irgendwas einfaches ist ... ;)

servus,
Patrick
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten