Nachruf auf einen Gee Bee Sportster

Hallo Jungs,

leider mußte ich heute meine Gee Bee begraben. Gebaut hatte ich die Maschine nach einem Bild, also relativ frei und ohne jeden Anspruch auf Scale. Die Maschine flog jedenfalls einwandfrei. Als Profil war das NACA 2415 für den Kontakt zur Luft verantwortlich. Die Spannweite betrug 145cm und das Fluggewicht war 1,75KG. Ausgestattet mit einem LRK 345/20/14 und 10 Zellen. Als Regler diente ein MGM 40 3ph. Als Luftschraube wurde eine 12,5x6 Eco Cam von Grp. benutzt. Die Innereien blieben zwar heil, aber von dem Rumpf war nicht mehr viel übrig. Nach ca. 9Min Flugzeit war der Akku leer, natürlich am dümmsten Ort auf dem Platz. Keine Chance zurückzukommen. Der Wind tat sein übriges. Überschlag auf dem Acker.

geebee+21.jpg
geebee+41.jpg


Ich hoffe, daß die Bilder von der lebenden Maschine einen Eindruck vermitteln und mein Leiden verständlicher wird.

Gruß Gerhard
 

Jan

Moderator
...ich kann das Leiden nachvollziehen. Ihr habt aber so einen schönen Platz, dass Du unbedingt Deine GeeBee wieder aufbauen musst. Kopf hoch! ;)
 
Auch ich kann deinen Schmerz nachempfinden, war ein schönes Maschinchen, offensichtlich macht dir das Bauen ja auch Spass also Frisch ans Werk.
Mfg.vom.........
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten