Schalter für Brushless Spindel

Hallo,
Ich suche einen 1 oder 2 Stufenschalter für einen Brushless Motor, der sofort einschaltet wenn er Strom bekommt und nicht erst rumpiept bis er Einsatzbereit ist. Das ganze soll an einem 12V Netzteil funktionieren ohne Funke.Wird über Mach 3 gestartet.
Gibt es da was, oder kann man sich da was selber machen??

Viele Grüße
Hans:)
 
Das wird nicht so einfach sein.

Am besten den Regler zu Anfang normal starten, und dann im Betrieb per Servotester mit umschaltbaren Potis 0 -1-(2) Drehzahlen schalten. (so würde ich die Sache angehen)
 
Hy,
geht leider nicht, da Mach3 erst beim starten des Programms Stom auf die Steckdose gibt.
Das heißt beim Start des Fräsprogramms startet (:)soll starten) automatisch die Frässpindel.
LG
Hans
 
hast mich falsch verstanden.
Du startest beim ersten Einschalten der gesamten Fräse deinen Motor mittels xxV Netzteil und Servotester. Den Servotester kannst du dann per Mach3 und einem Relais so beschalten, dass er entweder 0 Drehzahl, oder einen beliebigen Wert bis 100% ausgibt.
Die Einschaltprozedur mit Gepiepse hast du nur beim Erststart.
Es gibt auch soviel ich weiss einen Rc Regler der nicht nur ein Servosignal als Eingang nutzt, sondern auch 0-5 Volt. Damit könntest du mit Mach3 auch eine stufenlose Steuerung deines Motors verwirklichen. Ist glaub ich ein deutscher Hersteller.
 

cord

User
Und warum gibst du nicht vorher schon Strom auf die Steckdose und lässt Mach3 den Servotester umschalten um den Motor zu starten?
Ich denke das würde funktionieren.

Gruß
Cord

... Peter war schneller ...
 
Hallo,
ui, das ist alles sehr interessant, werd mir das mal einverleiben. Hoffe ich krieg das hin, bin nicht so versiert in elektro.
Schau ma moi.
LG
Hans:)
 
Das ist aber nett, daß Ihr Euch so kümmert um einen nicht Elektriker.
HM, das Teil zum ans Board anstecken is ja auch nicht schlecht.
Servotester werde ich mir mal ordern.

Viele Grüße Hans:)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten