Wren 44 gold

am besten wren direkt fragen! laufen wird sie bestimmt. kann sein, daß sie schlechter startet als mit kero bzw. petroleum. und wenn, dann nimm v-power mit 4% vollsynth. zweitaktöl.
 

Jokkel

User
Ich soll nach Rücksprache mit den Leuten von Wren keinen:cry: Diesel verwenden in meiner Wren 80 Jubilee. Nur Jet A1 oder low Sulpuhr Parrafin, was auch immer das ist.:confused:

Gruß Jürgen
 
low sulphur paraffine ist schwefelarmes (gereinigtes) petroleum. zibro kristall z.b.
 

Scrad

User
Hallo,

An sich sind 50 Stunden anvisiert....

Allerdingens vertritt Wren die Auffassung "never change a running System".

Habe mich damals lange am Stand mit den Mitarbeitern unterhalten,als sie noch auf der Jetpower waren.Ebenso schon eine Menge Mails mit England ausgetauscht.

Wir haben kürzlich eine Wren 44 Gold mit knapp 50 Stunden auf der Uhr zur kompletten Revision nach England geschickt.Sie wurde umgebaut auf Kerostart und die aktuelle ECU.Ebenso wurde sie komplett gereinigt und ein Lagerwechsel war für uns eigentlich selbstverständlich.

Sie kam zurück ohne Lagerwechsel mit der Begründung,das die Lager Einbaumaße aufwiesen und nicht gewechselt werden mussten.

Wenn man das Turbinenrad dreht gibt es keinen Unterschied zu meiner nagelneuen 44er , weder vom Wiederstand noch vom Geräusch oder sonstwie.

Hat uns etwas erstaunt,aber ich denke das Wren mit Sicherheit die Lager gewechselt hätte wenn es in irgendeiner Weise notwendig gewesen wäre....



Gruß Jörg
 

cliff

User
Kein Diesel für mich

Kein Diesel für mich

Freigegeben oder nicht, ich wirdt sowieso kein Turbine mit Diesel betreiben.
Für mir ist es aber Einfach zu bekommen.
In Holland kenn ich eine Tankstelle 5 Minuten von mein Flugplatz wo ich Petroleum kaufen kan.
http://www.roost.nl/

LG,

Cliff
 
Hi Cliff,

das ist der Vorteil, wenn man wie Du und ich in der Nähe der Grenzen BE und NL wohnt.
Ansonsten werden Petroleum Abgabestellen in Deutschland wohl eher kaum zu finden sein.

Gruss
Hans-Willi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten