Welche Luftschraube ??????????

Hallo,ich Suche noch die richtige Luftschraube. Für meine Extra C-ARF 2,60
und 3W 106 hatte die 28-10 drauf war einfach zu laut.Überlege die 29-10 von MZ
Eure Erfahrung hierzu wäre hilfreich.
Danke
Gruß
 

Gast_2482

User gesperrt
Hallo Tiger

Ich fliege im Moment auf einer ebensolchen Extra mit DA-100 einen 26x12 Mejclik Propeller. Auf den ersten Blick schien mir dieser Propeller denkbar ungünstig. Allerdings hat die Praxis gezeigt, dass man damit mit vernünftigem «Gasknüppelmanagement» sehr leise fliegen kann. Zudem geht der Prop erstaunlicherweise sowohl im dynamischen als auch im 3D Bereich bestens. Auch aus dem Torquen beschleunigt die Extra sehr zügig. Drehzahl müsste ich mal messen.

M.E. ist bei der Extra für leises Fliegen ein Prop mit mehr Steigung als nur 10 Zoll nötig.

Gruss
Jean-Claude

picDSC00055.jpg
 
Danke erst mal für die schnelle Antwort.
Ich hatte die 28*10 drauf war gut aber beim 3w zu laut.Ich denke die 28*12 wird da besser sein.Die Engel 27*14 wäre auch nicht schlecht.
Gruß Dieter
 

Marcus Meißner

Moderator
Teammitglied
Ich hab' noch keine Erfahrungswerte, daher quasi nur als Hinweis: Ich werde auf meinem 3W106i eine Engel Super Silent 27,5" x 14" 2-Blatt ausprobieren. In Sinsheim sagte Andreas zu mir, dass diese neue Größe wohl demnächst lieferbar sein sollte.

Alternativ hab' ich mir 'ne SEP 29x9" rausgelassen, um die mal zu testen. Auch hier habe ich allerdings noch keine eigenen Erfahrungswerte.

Viele Grüße
Marcus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten