Gillette 2 mit Drive 501?

Hey!

Bin neu hier, und möchte gleich mit einer Frage beginnen :)

Habe mir von FVK den Gillette 2 bestellt, und weiß noch nicht genau wie ich ihn motorisieren soll. Hab den Drive 501, bzw. den FUN480-33 4,2:1 von Kontronik im Sinn. Kann das was? Was habt ihr da für `ne Schraube drauf, und was ist als Akku geeignet? evtl. LiPo??

Gruß Ralf
 

Snoopy

User
3s Lipo und ne 13x11" machen Spaß, für noch mehr Strom nen Fun480-37 oder -42 nehmen.

Warte aber ab bis Du den Flieger in der Hand hast, der ist verdammt eng!
 
Wenn ich jetzt einen fun 480-37, bzw. -42 nehm würde, macht sich das von der Leistung stark bemerkbar? verkürzt sich die flugzeit dann sehr, und kann ich da die gleiche schraube nehmen? hoffe ich frag nicht zu viel, aber so ein Motor ist nicht gerade billig, und ich will mich nachher nicht ärgern... :eek:
 

Snoopy

User
Ja, das ist schon ein deutlicher Unterschied. Der 33er Motor ist ein Allrounder, der 42er eher ein reiner Hotlinermotor.

Kommt halt darauf an, ob Dir 40A reichen oder es mehr sein soll...
 
Sehr schön, das ist gut zu wissen! Danke!!
Wie wär`s mit `nem 480-42, 4,2:1 und eine 11x7 Schraube?! Passt das so zusammen? würde dann 3s PiPo rein machen...wenn der Rumpf das hergiebt.
Rein theoretisch müsste mein Genius 40 dafür gerade noch ausreichen, oder ist das zu knapp?? (40 dauer, 80 für 10s)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten