Fragen nach Kauf eines FY-30A 3-Achs-Kreisels

Hallo Freunde,

vor ein paar Tagen habe ich mir einen FY-30A 3-Achs-Kreisel mit automatischer Aufrichtfunktion bei Kontrollverlust zugelegt.

Dieses Kreiselsystem verfügt - ich glaube wie die meisten anderen dieser Systeme auch - nur über einen QR-Ausgang.

Bin ich hier nun verdammt per V-Kabel beide QR zusammenzulegen, oder gibt er hier noch irgend eine andere Art und Weise - elektronisch oder wie auch immer - wie man beide QR weiterhin separat ansteuern kann ? Andernfalls könnte ich meines erachtens auch keine Flaps mehr aufmischen, da die Ruder über nur eine Ansteuerung gegenläufig und nicht wie gewünscht nur nach unten ausschlagen würden oder ich müsste alles mechanisch lösen.

Des weiteren wäre da noch der Sicherheitsaspekt, der bei separater Ansteuerung sich noch ein wenig besser gestaltet.

Gibt es da irgend eine Lösung der dennoch separaten Ansteuerung auf die ich nicht komme ?

Infos wären nett

Danke und Grüße

Golo
 

Knut

User
Hallo Golo,

Du wirst es drehen und wenden können wie Du willst, egal ob einfaches oder elektronisches V Kabel, eine Flaperonfunktion wirst Du damit nicht hinbekommen. Dafür bedarf es am Kreisel zwei separate QR Ausgänge.
Eine Möglichkeit gebe es vielleicht doch noch. Du steuerst nur das eine QR über den Kreisel an. Lt. einigen hier soll die Stabiwirkung trotzdem funktionieren.
Habe ich noch nicht probiert. QR Auschlag nach oben ok., inwieweit der Auschlag nach unten zum Stabilisieren genügt, weiß ich nicht.

Tschüß
Knut
 

brigadyr

User
Ein QR reicht .
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten