Ahnungsloser mit vielen Schirmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo

ich hatte mich irgendwann letztes Jahr schon mal hier herumgetrieben und versucht mich mit der Materie zu befassen.

Da ich aber irgendwie nicht den Durchblick habe benötige ich entweder jede Menge Infos und Hilfe oder aber ich gebe die Schirme ab.


Ich habe einige Schirme in verschiedenen Größen und Ausführungen zur Verfügung.

Da ich nur die Abmessungen habe aber nicht weis welches Gewicht sie tragen können, ist es natürlich umso schwerer für mich die richtige Entscheidung zu treffen.

Anbei ein paar Bilder der Schirme

DSCN2711.JPG

Größe ca. 500 x 180




DSCN2714.JPG

Größe ca. 300 x 120




DSCN2716.JPG

Größe ca. 700 x 170




DSCN2722.JPG

Größe ca. 200 x 100 mit verstärkten Eintrittskanten




DSCN2727.JPG

Größe ca. 230 x 90




DSCN2733.JPG

Größe ca. 100 x 70





Danke im voraus für die Hilfe

Gruss, Maic
 
Hallo Maic

Die Schirme kenne ich so nicht, zumindest nicht auf Anhieb.
Bist Du sicher daß das Gleitschirme sind, das könnten zumindest teilweise auch Drachen sein.

So große Gleitschirme wie der erste hat früher mal Gerd Leja gefertigt und geflogen, die haben gut funktioniert. Er brauchte aber zum Steuern Segelwinden.

Der vorletzte könnte von nem Para Victor von Ihl stammen.

Der letzte gelbe ist auf jeden Fall ein Fallschirm, das erkennt man auch an dem Slider der den Schirm am zu schnellen Öffnen hindern soll.

Schirme in der Größe werden so mit 0,8 bis max 1,7kg gesprungen. (Je nach Wind)

Gruß

Georg
 
Hallo Georg,

alle gezeigten Schirme stammen aus dem Besitz von Gerd Leja.

Ich habe sie von seiner Nachbarin bekommen.

Trotzdem weis ich nicht wirklich viel damit anzufangen...


würde mir aber da ich selber Gleitschirm fliege einen Motorschirm ( Trike ) bauen...

Vielleicht kann mir ja jemand Tips geben bzgl. Größe etc.


Danke

Gruss, Maic
 
Schirme

Schirme

Ich seh da auch einige Lenkdrachen auf den Bildern und Fallschirme sind auch dabei , der eine Große könnte ein Gleitschirm sein , doch man sieht es nicht genau.

Am Besten du kommst auf die Deutsche Meisterschaft nach Heidelberg und bringst alles mit ,dort befinden sich dann so viele Piloten die einige Schirme kennen und man wird dir dann bestimmt Helfen.


Gruß Michael
 
Hallo

nach einigem hin und her überlegen bin ich dann doch zu dem Entschluss gekommen das ich bei meinen Hubschraubern bleibe.

Die Schirme werden also verkauft.

Sobald ich die passende Rubrik hier gefunden habe....

Danke für die Hilfe

Gruss, Maic
 

Dieter Wiegandt

Chefmoderator
Teammitglied
Hallo Maic, wenn du die Börse nutzen willst, bleibt dir nur Biete - Sonstiges.
Ansonsten, wer sich für die Schirme interessiert, der weiß, dass er sich demnächst in der Börse umschauen sollte ;)
Ich mache dann hier dicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten