Modellkauf: SeaFury/Corsair inkl.Startequipment

Hallo liebe Forengemeinde!
Ich heiße Patrick, und bin "relativ" neu im Modellflugbereich.
Früher bin ich hin und wieder mal geflogen, hab etwa 6 jahre RC automodellbau betrieben, und mir damals einen Easy star gekauft, war noch der blaue.
hab aber da keine fernsteuerung gehabt, weil die mir zugesicherte kaputt war.
nunja, jetzt hab ich von einem heli, denn ich in die finger bekommen hab, empfänger + sender genommen.
und siehe da: der vogel fliegt! funktioniert schon ganz wunderbar!

Jetzt würde mich aber total das fliegen mit warbirds reizen - ich habe nach längerer such eim netz 3 gefunden:

1. Die Parkzone/Horizon hobby Corsair als PNP Modell
2. Die Horizon hobby Sea Fury ARF Modell
3. Die Flyzone Corsair RTF Modell

So, aktueller Status meines jetzigen Equipments: nix für flieger, viel für autos xD
für flugzeugmodelle liegt eine alte robbe Starion liegt herum, dazu verschiedenste akkus und kleinzeug. sind aber schon sturmalt...
und vom autozeug werde ich ja so gut wie nix hernehmen können, oder? (sind auch schon an die 10 jahre alt die sachen, natürlich alles 40mhz 2 kanal sachen, und die akkus nimh/nicd 7,2v racing packs)

plan 1:
ich kauf mir, wenn die flyzone corsair was taugt, diese. dann hab ich mal einfache sachen zum starten, und wenns mir dann tatsächlich gefällt mit warbirds öfters herumfliegen, besorg ich mir weitere modelle und zubehör. hab nur "angst", dass die corsair mehr kinderspielzeug wie modell ist.. wahrscheinlich unbegründet. wen ihr sagt, die tuts als zweiter flieger nach dem easy star mit standardmotorisierung auch, dann wäre es mein preis/leistungssieger.

plan 2:
ich hole mir entweder corsair oder die sea fury mit entsprechender elektrik, dazu einen 6kanal sender, ein besseres lipo ladegerät und 3-4 akkus dazu. zwar teurer, aber wird wahrscheinlich lustiger bzw. intelligenter für die zukunft sein..