Modellkauf: SeaFury/Corsair inkl.Startequipment

Hallo liebe Forengemeinde!
Ich heiße Patrick, und bin "relativ" neu im Modellflugbereich.
Früher bin ich hin und wieder mal geflogen, hab etwa 6 jahre RC automodellbau betrieben, und mir damals einen Easy star gekauft, war noch der blaue.
hab aber da keine fernsteuerung gehabt, weil die mir zugesicherte kaputt war.
nunja, jetzt hab ich von einem heli, denn ich in die finger bekommen hab, empfänger + sender genommen.
und siehe da: der vogel fliegt! funktioniert schon ganz wunderbar!

Jetzt würde mich aber total das fliegen mit warbirds reizen - ich habe nach längerer such eim netz 3 gefunden:

1. Die Parkzone/Horizon hobby Corsair als PNP Modell
2. Die Horizon hobby Sea Fury ARF Modell
3. Die Flyzone Corsair RTF Modell

So, aktueller Status meines jetzigen Equipments: nix für flieger, viel für autos xD
für flugzeugmodelle liegt eine alte robbe Starion liegt herum, dazu verschiedenste akkus und kleinzeug. sind aber schon sturmalt...
und vom autozeug werde ich ja so gut wie nix hernehmen können, oder? (sind auch schon an die 10 jahre alt die sachen, natürlich alles 40mhz 2 kanal sachen, und die akkus nimh/nicd 7,2v racing packs)

plan 1:
ich kauf mir, wenn die flyzone corsair was taugt, diese. dann hab ich mal einfache sachen zum starten, und wenns mir dann tatsächlich gefällt mit warbirds öfters herumfliegen, besorg ich mir weitere modelle und zubehör. hab nur "angst", dass die corsair mehr kinderspielzeug wie modell ist.. wahrscheinlich unbegründet. wen ihr sagt, die tuts als zweiter flieger nach dem easy star mit standardmotorisierung auch, dann wäre es mein preis/leistungssieger.

plan 2:
ich hole mir entweder corsair oder die sea fury mit entsprechender elektrik, dazu einen 6kanal sender, ein besseres lipo ladegerät und 3-4 akkus dazu. zwar teurer, aber wird wahrscheinlich lustiger bzw. intelligenter für die zukunft sein..

es wäre echt super von euch, wenn ihr mir helfen könntet! wie wird denn ungefähr die leistungssteigerung betreffend motorleistung vom 400 permax easystarmotor auf diese modelle sein? oder vielleicht habt ihe ja ganz andere ideen! ich bin für alles offen!

grüße,
patrick
 

brigadyr

User
Hi,Patrick!
Kauf Dir einen 2,4Ghz Sender,Lipo Lader und Akkus für die Parzone Cosair.Dann übst Du mit dem Easy Star.Wenn Du den Beherrschst ist der Bürstenmotor wahrscheinlich dann durch und Du fliegst mit dem Equipment die Cosair PNP.Die fliegt praktisch aus der Schachtel.ARF Modelle erfordern mehr Erfahrung beim Aufbau und den Bürstenmotor des EasyStar kannst Du eh nicht dafür verwenden.
Viel Spaß!
 
vielen dank für deine antwort!
nur interessenshalber wie schon oben gefragt: taugt diese flyzone im vergleich zur parkzone etwas?
liebe grüße
 
Die Flyzone sieht eigentlich auch gut aus, leider kann ich dir keine belastbare Angabe dazu machen da ichj den Flieger nicht habe. Ich fliege eine FMS Corsair, das Flugverhalten ist auch durchaus Einsteigertauglich ausser Start und Landung. Das Fahrwerk der Corsair (auch bei der Parkzone) sitzt wie beim Original sehr nah am Schwerpunkt, dadurch neigt der Flieger dazu auf die Nase zu gehen. Zudem ist die Drehmechanik das FWs etwas empfindlich und richtet sich oft nicht ganz gerade aus, d.H. der Geradeauslauf ist bestenfalls mässig.
Für den Anfang würde ich dir etwas in Richtung der Parkzone Wildcat empfehlen, das Ding fliegt einfach super und hat eine Gleitkufe zum Landen. Praktisch und sieht schick aus, ist nur leider nicht mehr so einfach zu kriegen...

Ebay

Was das Zeug angeht was du schon hast geht meine Empfehlung in Richtung "Tonne auf..."
 
danke für deine antwort!

Was das Zeug angeht was du schon hast geht meine Empfehlung in Richtung "Tonne auf..."

da wirst du ganz stark recht haben.. naja, was solls. dann muss halt eine neue "ausrüstung" her.
ich hab noch graupner speed 400er, 600er und einen turbo 700er da, kann ich mit denen noch was anfangen?
ich hab mir schon überlegt ob ich viell. so einen 600er in den easy star stecken kann...
 

hugo-h

User
moin,

also ich hab mir die corsair von flyzone gekauft. im rtf modus. hörte sich gut an. alles dabei fuer jemanden der erst mal testen will, ob er mit groesseren modellen auch klar kommt. aaaaaaber das ding flog nicht so wie ich es wollte. nach mehreren reparaturen 2014-09-09 18.41.00.jpg
sah es dann so aus:
2014-09-21 .31.28.jpg
bis zum letzten ungeplanten bodenkontakt..... no comment :-(


ich hatte mir das teil dann nochmals geholt. diesmal im tx-r modus. der rest war ja vorhanden: lipo und fernsteuerung.
2014-08-16 19.13.31.jpg
was soll ich sagen. das tx-r teil flog seit dem ersten flug sehr gut. frag mich nicht warum. ich hatte bei beiden allles zuvor penibelst geprueft und eingestellt. vielleicht gibts da ne serienstreuung. hoffe es hilft dir weiter.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten