Motorleistung hat sich verändert

Hallo kann mir Jemand eine Aussage dazu geben.

In meinen Segler habe ich für den Elekroantrieb einen Brushles Controller von

YGE mit 60A eingebaut.

Bei einer Bodenberührung mit eingeschalteten Motor wurde der Regler heiß und hat abgeschaltet. Nach dem Erkalten des Reglers lief der Motor wieder an, jedoch mit verminderter Leistung. Der Akku ist nachgeprüft und völlig in Ordnung.

Meine Frage:
Kann es sein das die Programmierung des Reglers sich durch diesen Vorgang verändert hat? Ich muß mir evtl. erst ein Programmiergerät versorgen um eine Neuprogrammierung vornehmen zu können!

Gruß
Gerhard
 

astro

User
Hallo Gerhard.

Ein ähnliches Problem hatte ich auch, allerdings hat sich mein Regler dann beim wiedereinschalten mit einem Fehlercode gemeldet.
Neuprogrammierung mit Karte (da vorhanden) brachte sofort den Sollzustand wieder her.
Die Programmierung sollte aber auch über den Sender möglich sein: http://www.yge.de/pdf/RC-Setup.pdf

Gruß Achim
 
Kann auch der Motor sein. Bei Blockade überhitzt der sehr schnell. Das kann zu Wicklungsschluss oder erlahmenden Magneten führen.
 
Was heißt "eine kurze Bodenberührung". Hats geraucht? Lauft der Antriebs sonst normal (Stromaufnahme,...)?

Sollest schon mal überprüfen. Bits fallen aufgrund einer Erschütterung normalerweise nicht um ;)!

Lg
 
Hallo JAyThaRevo,

es hat nicht geraucht. Nur der Regler hat dicht gemacht, vermutlich wegen Übertemperatur! Ich werde dass Reglerprogramm neu aufspielen und auch den Strom messen!

Gruß
Gerhard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten