DC 16 und Flugphasentrimmung während des Fluges

Hallo,

ich habe mehrere FP programmiert und soweit eingestellt. Nun möchte ich z.B.: das Höhenrudder während des Fluges den Wölbklappen anpassen.
Ich hatte das bei meiner alten Hitec Aurora über die Trimmtasten gemacht und dort wurde die Änderung für die jeweilige aktive Flugphase gespeichert.
Bei der Jeti wird die Veränderung jedoch in jeder auch inaktiven FP gleich mit geändert. Wie kann dies ändern?
 

Aeleks

User
Das kannst Du einstellen.

Müsste im Menü Feineinstellung -> Digitaltrimm zu finden sein. Einfach von G auf S umstellen.
 
hallo,
Du kannst auch die Mixer Mischanteile auf Schieber oder Drehpoti zuweisen und so im Flug ohne auf den Sender zu schauen die ideale Position erfliegen. Ab Softwareversion 3.0 kannst Du auch Sprache auf die Potis zuweisen und so die Rückmeldung z.B. in Prozenten bekommn. Nach dem Bewegen des Poti und Stillstand (loslassen) kommt ca. nach 1Sec. dann die Meldung z.B. 37 in worten, drehst du Stück weiter kommt z.B. 45 in Worten etc. Das ist zum Einstellen sehr hilfreich.
Wenn Du es über den Butterfly Mixer machst (muss man nicht nur Butterfly als Landehilfe setzten sondern auch andere Flugpghasen einstellen) kannst Du nach erreichen der Optimalen Mischerwerte dann über den Knopf Appl.(=Aplizieren) die Werte übernehmen und der Poti ist dann inaktiv bis man wieder anderen Prozentsatz der beimischbaren Grössenordnung einstellt. Einfliegen Appl. Taste fertig und soweiter.

Ich mache immer (F3B) zuerst 50% als trimmbare Grösse, dann 30. Das ergibt genauigkeit von ca 1% Stufe am Ritzel der Potis. Wenn man sehr genau sei will kann man auch noch 18% nehmen (Ritzel hat 18Stufen)...

Gruß
Jan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten