ACT Diversity-DSQ-12+4

Hallo zusammen!

Würde gerne in meinem SkyFox den MC-20 PCM Empfänger durch das von ACT angebotene Diversity-DSQ-12+4 ersetzten. (MC-20 sporadische Fail-Safes :( )

Wie sollte die Antennenverlegung für beste Funktionalität aussehen?
Wie sieht es mit der Stromversorgung mit nur einem Akku genau aus?

Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus!

Mfg
 

Gorbi

User
Hallo
Ich habe ein solches Set bereits in meinem Elektro-Segler FS-19 installiert.
Die Antennenverlegung sollte mit 90 Grad erfolgen. Also z.B. eine Antenne gerade nach hinten und eine Antenne quer dazu im Flügel.
Bei der Stromversorgung habe ich beide Empfänger mit einem Stromkabel versorgt und zusätzlich noch ein Strom-Kabel vom Empfänger 1 zum Empfänger 2 installiert. Bisher habe ich damit einen Testflug ohne Probleme absolviert.
Gruss Gorbi
 
danke für deine rasche Antwort Gorbi

Die Antennenverlegung sollte mit 90 Grad erfolgen. Also z.B. eine Antenne gerade nach hinten und eine Antenne quer dazu im Flügel


hab vergessen dazuschreiben, dass der SkyFox ein Heli von Vario ist.....LINK

Bei der Stromversorgung habe ich beide Empfänger mit einem Stromkabel versorgt und zusätzlich noch ein Strom-Kabel vom Empfänger 1 zum Empfänger 2 installiert

sind für die Stecker eigene Eingänge am Empfänger vorhanden und mit was für Kabel verbindest du die beiden......

stehe ein wenig im Moment auf der Leitung....

Mfg
Wolfgang
 

Gorbi

User
Na zum Heli kann ich Dir keine Einbauvorschläge geben.

Für die Stromversorgung habe ich die beiden Empfänger mit einem Servokabel (natürlich nur + und - Leitung ohne Signalleitung) verbunden. Dazu hat es ja genügend freie Servoanschlüsse. Zusätzlich kommt noch das mitgelieferte Diversity Verbindungskabel in die dafür vorgesehene Diversity Buchse.
Gruss
Gorbi
 
Hast du den Akku an einem oder an beiden Empfängern mit einem (V-Kabel)? angeschlossen? und zusätzlich von einem Empfänger zum anderen....

Mfg
 

KO

User
Starship schrieb:
Hallo zusammen!

Würde gerne in meinem SkyFox den MC-20 PCM Empfänger durch das von ACT angebotene Diversity-DSQ-12+4 ersetzten. (MC-20 sporadische Fail-Safes :( )

Mfg



Hallo Starschip

Wenn Du beim SkyFox mit seiner "Kunststoffmechanik" Empfangsprobleme mit einem MC20 hast, liegt irgendwo ein Fehler vor. Erfahrungsgemäß ist die Mechanik absolut problemlos( auch mit PPM). Kenne solche Probs nur von Metallmechaniken, vorallem mit Zahnriemen!

Mögliche Störquellen sind zB:
Alte Kugelöager, drehende Teile und Anlenklungen die scheuern etc.
Oder vielleicht ist auch der Empfänger nicht mehr optimal abgestimmt.

Grüße Klaus
 
Alte Kugelöager, drehende Teile und Anlenklungen die scheuern etc.

Fail-Safe auch bei stehendem Motor, Anlage steht mit ausgezogener Antenne neben dem Modell, plötzlich Fail-Safe, kommt auch meistens nicht mehr raus.

Deshalb denk ich auch eher, dass der Empfänger was hat.....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten