Welchen Jet empfiehlt ihr für einen Anfänger

St.Radau

User
Hallo zusammen,
ich möchte mir in naher Zukunft einen Turbinenjet zulegen.
Hab bis vor 5 Jahren Fläche geflogen und bin dann auf Hubschrauber umgestiegen.
Fliege zur Zeit Turbinenhubschrauber und möchte mich nun auch mit einem Jet anfreunden.
Ein Vereinskollege hat sich eine Viper von C&C Modell Italy bestellt.
Dieser Flieger könnte mich auch interessieren weiß allerdings nichts von den Flugeigenschaften.
Unser Vereinsgelände hat einen Rasenlandebahn.
Könnte mir auch vorstellen einen gebrauchten, viel geflogenen Jet zu kaufen der allerdings ein wenig scale sein muss.
Also hier meine Frage an die "Jetgemeinschaft": welcher Jet (8kg - 12kg) eignet sich am Besten für einen Anfänger?

Gruß
Stefan
 
Also ich bin mit der Falcon ganz gut zurecht gekommen ;)
Wobei Boomerrang; Viper und andere Jets ganz okay sind

Gruß
Volkmar
 
Hallo Stefan

Kommt mir alles bekannt vor.

Mein Werdegang : Fläche , etliche Jahre Heli, Turbinenheli und jetzt bzw. seit 5 Jahren Jet.

Hatte einen JetCo und zeitgleich eine C&C Aermacchi MB339 2m mit einer 90er Turbine.
Die MB339 fliegt einfach göttlich und total easy. Würde sofort wieder eine MB339 nehmen.
Nur die Turbine würde ich wandeln in eine stärkere 100er-120er.


Gruss Bernd
 
Hallo,
von meiner Seite her, kann ich Viper, Futura, Alba, Hawk und ähnliches , sehr für den Anfang empfehlen.....
Nimm Carf, Thomahawk oder Airworld, damit du lange Freude am Flieger hast......

LG.
Bernd

www.jetschule.de
 
Bei uns waren letzter Zeit einige Gäste die mit einer C+C Viper in die Jetfliegerei eingestiegen sind.

Alle waren zufrieden, und der Flieger bietet ein ausgesprochen gutes Preis/Leistungs Verhältnis.
Sehr zu empfehlen.
 
Bin mit einer JSM XCalibur in die Jet-Fliegerei eingestiegen. Kann ich auf jeden Fall empfehlen, aber halt kein Scale! Aber als Trainer und zum Einstieg sicherlich absolut TOP!
 
F-15 von Liebetrau

F-15 von Liebetrau

Die hier ist perfekt für den Einstieg .Fahrwerk steckt einiges weg und ist auch auf kurzen Bahnen zu landen .
Die F15 ist neu und möchte sie wegen anderen Interessen verkaufen .
 

Anhänge

  • 1-1.jpg
    1-1.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 124
  • 6-6.jpg
    6-6.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 32
  • 8-8.jpg
    8-8.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 32
Zum dem Thema "Anfängerjet" gab es doch vor wenigen Monaten schon mal einen gleichen Thread hier. Einfach mal hier im Turbinen-Forum etwas "zurück spulen".

Gruß

Tom
 

St.Radau

User
Hallo zusammen
erst einmal besten Dank für all die Ratschläge / Anregungen / Angebote.
Ich werde mal die Jet Power abwarten und mich da ein wenig schlau machen.
Ich denke ich wede im Winter noch einmal unter "Suche" nach einem gebrauchten Jet nachfragen.

Also noch mal besten Dank

Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten