Mc22 problem mit flugphasen

Also es geht darum das ich gerade keine möglichkeit sehe die
WKs in bestimmten flugphasen hoch bzw. runter zu fahren.

geht das wirklich nicht oder übersehe ich da was :confused:

Wäre net wenn mir jemand helfen könnte
 
hat sich erledigt jetzt hab ich aber noch ne andere frage :rolleyes:

Und zwar ist es möglich ein Qr bei vollausschlag seite hoch zufahren ?
Und das nur im flugzustand "Akro"

wäre nett wenn jemand antwortet
 

Arno Wetzel

Moderator
Teammitglied
Ich würde mal sagen ist nicht möglich.

Es ist theoretisch denkbar, so etwas zu programmieren, du müsstetst dabei aber auf jeglich fertige Grundprogrammierungen für Modelle mit 2 QR verzichten und alles, wirklich alles per Hand programmieren.
Und dabei werden dir relativ schnell die zur Verfügung stehenden freien Mischer ausgehen.
 

Arno Wetzel

Moderator
Teammitglied
Hannes S. schrieb:
Hallo,

müsste gehen, probier mal unter >freie Mischer<.;)

Hannes
Nö, denn jeden Mischer, den du auf ein QR programmierst hat immer zur Folge, dass sich auch das andere QR bewegt. Das ist das Problem! ;) :rolleyes:
 
Na dann werd ichs mal lassen
(hatte mir überlegt das man damit engere turns fliegen könnte)
Aber was nich geht muss ich halt lassen

P.S. danke für die antworten
 
Flugphase-Gastrimmung

Flugphase-Gastrimmung

Hallo, ich habe für ein Speedmodell eine Landeflugphase programmiert was ja eigentlich auch kein Problem ist. Leider habe ich festgestellt dass ich die Gastrimmung in der Landeflugphase nicht anpassen kann, es wird immer der Wert der Normalflugphase angezogen. Da es sich um ein Modell ohne Fahrwerk handelt hätte ich gerne dass wenn ich die Landeflugphase anwähle der Motor ausgeht. Vielleicht kennt jemand von Euch die Lösung des Problems.


Gruß Carsten
 

Arno Wetzel

Moderator
Teammitglied
Hallo Carsten!

Du musst in der Flugphase "Landung" einfach einen Mischer auf das Gas setzen.
Hierzu programmierst du einen Linear-Mischer S->K1 und wählst einen aymmetrischen Mischanteil, der den Motor sicher abstellt. Dieser Mischer darf dann nur in der Flugphase Landung aktiv sein. Das stellt man im Menü "Mix in Phase" ein.

Gruß Arno
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten