Futaba Multi-GPS-Sensor: nur rote LED!

Hallo zusammen,

bis ich hier mal eine Frage stelle muss es schon arg kommen, und so ist es:

Nach erfolgreichem Test meines neuen Futaba Telemetrie-Systems (Funke T10CG, Futaba Telemetrie-Box mit aktueller Firmware draufgespielt, Empfänger R6308SBT, Multi-GPS-Sensor F1675) in meinem ollen 2-Meter Anfängersegler wollte ich alles in meine neue Ka 8 (wer will siehe hier) einbauen. Gesagt getan, neues Modell in die Funke programmiert, Empfänger gebunden, GPS-Sensor an Empfänger angesteckt, Voltage-Kabel verdrahtet, alles angeschaltet.... rote LED am GPS.
:confused:

Der Empfänger sendet ordnungsgemäß Telemetriedaten, weil ich die Spannungen angezeigt bekomme, aber GPS... Ich kriege es nicht hin, obwohl es im anderen Segler lief. Nur rote LED! Was ich seitdem gemacht habe:

  • noch 3x alle Anleitungen gelesen - nicht schlauer geworden
  • neues Modell in die Telemetriebox eingetragen und altes gelöscht
  • mit neuem Modell in der Box nochmal den GPS-Sensor an die Box angesteckt und erfolgreich gebunden (Kanal 8 ff.)
  • Empfänger-Einstellungen geprüft (alles klar: Telemetrie an, keine Highspeed Servos, Mode A)

Meiner Meinung nach ist alles nach Anleitung, aber die GPS-LED bleibt rot, sendet also gem. Anleitung keine Daten. Das tut sie auch nach 15 Minuten warten nicht, aber warten halte ich eh für zwecklos, da das Suchen des GPS-Fix mit blinkender GRÜNER LED angezeigt wird.

Wie gesagt, im anderen Flieger alles kein Problem, die Hardware funktioniert, ich hatte GPS-Vario usw. Was ist faul im Staate Dänemark? Habt ihr Ideen für mich?

Viele Grüße
Mark
 
hallo mark, das problem ist das du nur zwei empfänger an die box binden kannst!

wenn du zwischen durch mal einen dritten beteibst dann musst du wieser frisch binden...

ich hatte das selbe problem und ließ noch blenden da ich ja die spannung vom akku auf der telemetrie hatte..

das hat mit dem sensor nix zu tun das schickt der empfänger!

alle sensoren nochmals löschen, ev. den empfänger neu binden und den sensor neu binden.

das grüne led sollte aber nur leuchten wenn ein gps signal vorhanden ist, das kann aber im keller nicht dee fall sein!!!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten