Auswertungssoftware

Habe schon die Suchfunktion angewendet, aber leider nicht viel gefunden.
Deshalb hier meine Frage:
Welche Auswertungssoftware benutzt Ihr um das Ganze etwas leichter zu machen?
 
Moin Ralf,
eine der besten dürfte Klaus Rieder geschrieben haben. Kannst ihn ja zur SRL in Bremen fragen.
 

sponi

User
Guten Morgen,
ich benutze die exelbasierte Variante HMS 2014. Zu finden auf der DSV Seite "Radiosailing" im internen Bereich unter interne Info.
Mit deutscher Anleitung, unkompliziert, einfach zu bedienen und übersichtlich. Habe schon einige Rennen damit gemacht, ohne Probleme. Einzig das Problem ca 60 cm von der Tastatur entfernt schlägt manchmal zu.
Also einfach mal ausprobieren.

Klaus
Ger149
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
jedes Auswertungstool

jedes Auswertungstool

hat seine Raffinessen.
Wie am vergangenen Wochenende gezeigt hat auch das Programm seine Eigenheiten.

Verlass ich mich auf ein Programm dann bin ich verlassen.

Dann doch zurück an die Magnettafeln geführten Läufe.
Zwischenstand fotographiert und gepostet.
Mal so ein Gedanke.
mit nächtlichen Grüßen
aus Nördlingen
GER 528
Teddy
 
Zuletzt bearbeitet:

sponi

User
Also das muss ich richtigstellen!
Das Theater von vergangenen Wochenende entstand durch Fehlinformation und meine Unkenntnis im Detail.
Dafür habe ich mich entschuldigt.
Die exelbasierte Software funktioniert einwandfrei, muss aber wie jede Darstellung die richtigen Eingaben erhalten.
Da kann man auch etwas auf der Schiefertafel schreiben. wenn es falsch ist stimmt das Gesamtergebnis auch nicht.

Klaus
GER 149
 
Auswertesoftware

Auswertesoftware

Hallo,

das genannte Excel Sheet für HMS findet sich auch im öffentlichen Bereich der Seite:
http://www.radiosailing.de/regeln/ueberblick-und-downloads.html

bezieht sich aber ausdrücklich auf HMS und unterstützt hier den aktuellsten Stand 2014.

Für Freundschaftsregatten kann man sicher auch prima mit der Software aus Österreich arbeiten:
http://rc-segeln.dyndns.org/Regatta.htm
Die unterstützt auch das MSS und andere Auswerteverfahren und ist sehr komfortabel.

Gruß
Henning
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten