BlackHorse L-39 1.720mm

PowerEDF

User
Moin,

bei den EDF' lern:

Gruss Meinhard
 
Ich baue eine JetsMunt 80BL ein.
Nach dem Auspacken habe ich festgestellt, dass die Tiptanks eine gelbe Grundfarbe haben aber schwarz angenebelt wurden. Soll das so sein ?
Zudem hatte der Vietnamese wohl gerade keine grüne Farbe zur Hand, denn die angedeuteten Positionslichter sind beide rot aufgepanscht.
Der Rest des Bausatzes sieht bisher gut aus.
 

Anhänge

  • IMG_7649.jpeg
    IMG_7649.jpeg
    418,9 KB · Aufrufe: 70
habe ich soeben gefunden, bin auch daran interessiert


Grüße Peter
 
Meine ist jetzt bis auf den Beuteltank für 2,5l (da warte ich auf die Liefrung) fertig.
Ausgerüstet mit
JetsMunt vt80BL
Jeti R12Assist
PowerBox Cockpit
AGFRC RC-B26CLM Servos rundum
Hacker 2x 2S 2400 Lipo RX Versorgung
2S 3500er LiPo fürs Triebwerk
2S 1800er LiPo fürs Fahrwerk

Schutztaschen für Fläche und HLW von revoc sind auch im Zulauf
 

Anhänge

  • 02_image1.jpeg
    02_image1.jpeg
    704,7 KB · Aufrufe: 89
  • 01_image0.png
    01_image0.png
    927,2 KB · Aufrufe: 94
  • 2023-2863 .jpg
    2023-2863 .jpg
    250,7 KB · Aufrufe: 89
Ich habe die L-39 in Betrieb, sie fliegt ganz zahm.
Ein Fahrwerksbein hatte sich nach der 2. sanften Landung verabscheidet. Es ist das Zylinderrohr am Bein gebrochen, ist eben auch Druckguss Alu.
Habe es durch ein gefrästes von JP-Hobby ersetzt. Turbine Xicoy X95, ist mehr als ausreichend, Startgewicht nass 10,2 kg.
L39-alone.png

Gruß
Volkmar
 
Meine ist jetzt auch soweit flugfertig. Das Gewicht trocken liegt bei 9480g mit dem gefüllten 2l Platypustank (2,3 l) wird sie dann nass 11,3 kg wiegen. Angetrieben wird sie mit einer B100f. Die EWD liegt bei ca. 1°. Wenn sie auf auf ihren 3 Beinen steht, ist die Tragfläche ca. 2,4° angestellt. Bei ersten schnellen Rollversuchen auf unserem Nichtgolfrasen konnte in beobachten, dass das Bugrad etwas dauerhaft einfedert, das heißt, die 2,4° Anstellung wird verringert. Abheben wohl dann mit mehr oder weniger deutlichem Höhenruderausschlag ?! Wie sind die Erfahrungen bisher mit der Startlänge und bei welchem Schwerpunkt? Jörg aus der EDF Fraktion hatte nach einigen Flügen den Schwerpunkt um bis zu 20mm nach hinten verlegt und war der Meinung, dass es noch Luft nach hinten gibt. Bei der von BH vorgegebenen SP Lage soll es in Kurven ein abtauchen gegeben haben, abhängig vom Querruderausschlag.
Ich werde zum Erstlug mit 114mm SP beginnen, ist zufällig die Schwerpuntlage ohne jeglichen Zusatzballast.

LG Stephan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten