TANK Pendelgestaltung?

peterbach

User gesperrt
hallo, schon wieder mal eine Frage...tztzt immer diese Neulinge:mad: :-)
ich bau jetzt gerade aus einer 2liter Flasche den endgültigen Tank für mein Kangaroo... Das Hopperproblem hab ich auch in den Griff bekommen , dank Eurer Hilfe...
Nur jetzt taucht die nächste Frage auf :
Die PET -Flasche ist ziemlich lang - passt das wenn das Filzpendel einfach wie bei einem normalen Metahnoltank auf einem langen Schlauch dann sitzt ,oder kann sich da etwas verwickeln ?
Sollte man auf den Festoverschluss ein Messigröhrchen anlöten und dann erst so ab mitte des Tanks das Schläuchel mit dem Pendel anstecken??
lg und danke
Peter
 
In meinem Harpoon habe ich auch eine 2-liter-Petflasche,allerdings kommt diese aus den USA und ist dicker im Durchmesser als die hier üblichen.Bei mir fällt das Pendel in der ganzen Flasche umher,ohne sich irgendwo zu verhaken.Bei einer schmaleren Flasche geht das vielleicht nicht.Probiers doch aus und dreh die Flasche in alle Richtungen und stell sie auf den Hals.Wenn sich dein Pendel nur mit Tygoonschlauch nicht ungehindert frei bewegen kann,machs wie in der ersten Antwort beschrieben mit einem Zwischenstück Messingrohr im Tank.
Einen Hopper benutze ich trotzdem auch.In dem ist auch das Filzpendel,in der Petflasche ohne Filz,damit der Saugwiderstand nicht zu gross wird.Funktioniert bei mir seit Jahren einwandfrei-aber dass sich da die Geister scheiden(im Hopper zentral absaugen ohne Filzpendel,z.B.),weiss ich auch...
Gruss Tino
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten