Gesucht: schneller Impeller-Jet, 6S, 90mm

MD-Flyer

User gesperrt
Hallo zusammen!

Ich wollte mir eigentlich die Freewing Stinger holen, weil die in der FMT doch recht gut getestet worden ist und vor allem recht zügig unterwegs sein soll. Aber Pustekuchen: nächster Liefertermin bei R2F ist "Winter". :cry:

Ich suche also einen Impeller-Jet, der vor allem recht zügig unterwegs sein soll.

Kriterien:
- Noch handlich (< 1,2 m Spannweite)
- GFK oder Schaum
- Antrieb mit 6S 5000 fliegbar
- Schnell unterwegs (> 180 km/h)
- EZFW rasentauglich !!!

Am ehesten käme wohl der Habu DF meinen Vorstellungen nahe, allerdings ist der all in all doch recht teuer und wird auch nicht mehr hergestellt, soweit ich informiert bin (--> Ersatzteilversorgung?).

Die Taft Viper wäre mir etwas zu groß und vor allem zu langsam.

Hat hier jemand einen passenden Tipp für mich?

Danke!
 

MD-Flyer

User gesperrt
Danke für die Tipps, aber kein EZFW / zu häßlich / zu viel Aufwand.
 

HE-219

User
...schau doch mal bei RC Castle nach Freewing Modele, Porto sind 45,-€ und die Mwst. nicht vergessen, die Überarbeitete F-18 und Eurofighter haben richtig Power, kannst auch mal bei RC Motion nach sehen dort gibt es das ganze Freewing Programm, oder wartest auf die neue F-16 auf den ersten Videos geht die auch super, gibt auch noch eine neue Mirage für 80mm Impeller von Freewing die auch ordentlich geht, bei RC Groups gibt es schon Berichte zu den Jets.


Gruß
Markus
 

MD-Flyer

User gesperrt
Danke, aber entsprechend der originalgetreuen Fahrwerke werden die Modelle nicht graspistentauglich sein.

Bestellung bei MotionRC habe ich mir auch schon überlegt ... Aber eine Schaumwaffel per Paket um die halbe Welt zu schicken ... :-(
 

HE-219

User
...ich hatte die Freewing F-18 und 5mm größere Räder drauf gemacht, wären dann Vorne 40mm, das ging auf unserer Rasen Piste noch.
 
Makojet!!!!!!!!

Makojet!!!!!!!!

Moin,
wie wär´s mit nem 6S 5000er, 90er Jetfan, mit nem C21 Luftfahrwerk. Oder aber auch festen Fahrwerk für Graspiste so oder so tauglich. Richtig schnell ist der Jet auch und fliegt sich sehr gut und entspannt. Voll GFK und super verarbeitet in Ausbaustufen die man möchte. Für mich der Makojet einer der Jet´s die richtig gut sind. Schau dir den mal an auf http://www.makojet.de

Gruß, Johannes
 

Anhänge

  • IMG_3739.jpg
    IMG_3739.jpg
    153,1 KB · Aufrufe: 170

eug

User
ich kann da nur beipflichten...

ich kann da nur beipflichten...

Moin,
wie wär´s mit nem 6S 5000er, 90er Jetfan, mit nem C21 Luftfahrwerk. Oder aber auch festen Fahrwerk für Graspiste so oder so tauglich. Richtig schnell ist der Jet auch und fliegt sich sehr gut und entspannt. Voll GFK und super verarbeitet in Ausbaustufen die man möchte. Für mich der Makojet einer der Jet´s die richtig gut sind. Schau dir den mal an auf http://www.makojet.de

Gruß, Johannes

Hallo miteinander

ich kann da nur beipflichten. Der Mako fliegt super. Ich habe eine p20 drin und bin bei 4.1kg Gewicht nass.

Die Flugeigenschaften sind deltatypisch super, gelandet wird schön langsam mit viel Anstellung und Leistung.
Meiner hat keine Einlaufkanäle und keine Fahrwerktore, somit ist er nicht sehr schnell, ich schätze ca. 120km/h bei Vollgas.

Björn liefert ein super Produkt, massgeschnitten und produziert für den Kunden. 1. Qualität.

Aufgepasst: Die angegebenen Ausschläge sind viel zu gross und der angegebene Schwerpunkt zu weit hinten....!!!

Gruss,
Christof
 
Aufgepasst: Die angegebenen Ausschläge sind viel zu gross und der angegebene Schwerpunkt zu weit hinten....!!!
Joa, ne ;)
Das wird beim Mako einfacher gemessen, weswegen das evtl. zu Verwechslungen kommt. 90mm an der Nasenleiste entlang gemessen, da dann auf die Finger balancieren und es passt. Oder alternativ ne kleine Markierung machen und gerade zum Rumpf zurück führen. Ist eben sonst immer von der Nasenleiste nach hinten gemessen...aber beim Mako ENTLANG der Nasenleiste ;)
Und die Ausschläge an den Tailerons sind mit um die 50mm angegeben, für kombiniert QR und Höhe. Wenn man den ohne einzelne QR an den Flächen fliegt werden die Wege aufgeteilt zu 50/50 oder 50 QR und 60 Höhe. Je nach dem wie´s auch einem gefällt und man kann ja gut mit Expo erst einmal sich ran tasten. :cool: QR´s an den Flächen weis ich grad nicht, hab ich auch nicht dran. Beim Seitenruder einfach alles was geht, oder was man selbst mag. Nullstellung ist hintere obere Kante der Tailerons mit den kleinen Bürzeln und dort ebenfalls die Oberkante. Dort kann man auch super die Millimeter messen für die Ausschläge ;)

Gruß, Johannes
 

MD-Flyer

User gesperrt
Danke für den Input, aber leider sagt mir das alles nicht so sehr zu. Ich werde daher entweder warten, bis der Stinger bei R2F wieder verfügbar ist (soll aber erst im Winter sein :cry: ) oder mir irgendwo einen gebrauchten Habu 32 DF holen.
 

MD-Flyer

User gesperrt
Keine Erfahrungsberichte vorhanden. Und das viele Geld für das Equipment und das Modell gebe ich nicht auf gut Glück aus.

Grundsätzlich ist der Vorschlag ja nicht schlecht. Aber wenn ich mir das Modell auf der HK-HP so anschaue und insb. die Luftkanäle, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass das Ding arg schnell wird. Der Habu 32 DF ist nicht so viel teurer und bekanntermaßen ein gutes Modell.
 

Carli

User
Ich möchte das Thema nochmals aufgreifen,

mich interessiert welcher halbwegs scale Jet mit 6s der "schnellste" am Markt ist? Die Freewing Phantom war recht gut, die T-33 auch, sie wird aber selbst mit anstechen nicht schneller. Hat ja auch viel Widerstand, die Gute. Wie machen sich denn die MiG 21 oder die F-22 im Vergleich?
Natürlich bin ich mir darüber bewusst dass ich mit 6s und einem Fertigmodell keinen High-Performance-Jet erhalte aber ich suche einen Jet mit dem ich etwas mehr "heizen" kann, der sich aber auch noch vernünftig landen lässt.

Danke im Voraus für die Antworten.

Carli
 

Flugdeti

User
Was bezeichnet ihr denn als schnell?

Reichen 190 bis 210 kmh oder besser 250 kmh aufwärts?

Detlef
 
Viper Taft 6S Wemo 90er Imp. Vollgas waagerecht ohne Wind 181 Km/h .ca. 200 m senkrecht dann abfangen, 215 Km/h. Bernd hat recht seine F104 geht wie Sau !! Mehr als 250 Km/h.
Mfg Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten