Hott Gr12

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mb74

User
Habe gestern einen neuen Gr12 erworben. Da ich schon einmal Probleme hatte ihn zu initialisieren. War meine erste Tat ein Update auf zuspielen, welches sehrgut klappte. Ich habe aber nach dem Update das gleiche Problem und bekomme Ausgang 5 nicht dazu mein Servo anzusteuern. Im Sender kann ich umstellen was ich möchte ob Sensor oder Servo. Ist nicht dazu zubewegen. Alles andere läuft einwandfrei.

Achso Anlage ist eine von Graupner umgebaute MC24 mit Hott Modul.

PS. Vielleicht bin ich ja nur zublö...?
 

Wolfgang Fleischer

Vereinsmitglied
Im Sender kann ich umstellen was ich möchte ob Sensor oder Servo.
Ich nehme an du möchtest den Kanal 5 des RX über das Senderdisplay oder SmartBox umstellen.
Die Einstellung Servo ist richtig, wird aber erst wirksam, wenn der Menüpunkt wieder verlassen wurde.
Sicherheitshalber mal im Sender unter Servoanzeige prüfen, ob am Kanal 5 ein Signal ausgegeben wird.
 

mb74

User
Umstellung

Umstellung

Habe das im Telemetriemenü umgestellt und gehe mit ESC wieder raus. Im Display wird auch nach Neueinstieg Servo angezeigt, aber der Kanal 5 ist mit keinem meiner 6 Testservos bereit zu einer Reaktion.
Die an den anderen Kanälen aber 1A arbeiten.
 

mb74

User
Fehler weg.

Fehler weg.

Toll klassischer Bedienfehler. Sicherung zwischen den Ohren geschmolzen. Habe eine geringe Anzahl an Flugmodellen und komme selten dazu ein Modell neu anzulegen. deshalb komme ich selten in das Menü mit der Anzahl an Servos für Querruder und Wk. Und siehe da wenn im Sender nur ein Servo für Querruder steht,kann er keine 2 ansteuern. Klassischer Bedienerfehler. Entschuldigung das ich Eure zeit gestohlen habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten