Graupner MX 16 (Best.-Nr. 4755) und Orange RX 3 AXIS Vers. 2

uhs1982

User
Hallo Graupner-Jünger!
Ich habe folgendes Problem:

Ich benutze die "alte" MX 16 - die, mit den Wippen - und habe nun von einem Vereinskameraden einen Kreisel der Fa. Orange (die vom glücklichen Hobby-Kaiser) bekommen.
Den Kreisel will ich nun in meiner Decathlon verwenden, habe aber das Problem, dass bei Verwendung von 2 QR-Servos diese anfangen zu zittern. Egel, ob ich nun ein Y-Kabel verwende oder nur ein Servo am Kreisel anschließe. HR/SR laufen geschmeidig u. machen, was sie sollen, reagieren auch mit Kreisel auf Modellbewegungen. Die QR's reagieren dagegen gar nicht.

Hat Jemand eine Idee?

Wäre schon schön, wenn das klappen würde. Ich denke im Moment aber, dass Graupner mit dem Asien-Teil nicht kompatibel ist.

graupner mx 16.jpg
orange.PNG

Gruß
uhs1982
 

uhs1982

User
Probleme mit der Verwendung eines Orange rx 3 axis Vers. 2 und Graupner MX 16

Probleme mit der Verwendung eines Orange rx 3 axis Vers. 2 und Graupner MX 16

Hallo Graupner-Jünger!
Ich habe folgendes Problem:

Ich benutze die "alte" MX 16 - die, mit den Wippen - und habe nun von einem Vereinskameraden einen Kreisel der Fa. Orange (die vom glücklichen Hobby-Kaiser) bekommen.
Den Kreisel will ich nun in meiner Decathlon verwenden, habe aber das Problem, dass bei Verwendung von 2 QR-Servos diese anfangen zu zittern. Egel, ob ich nun ein Y-Kabel verwende oder nur ein Servo am Kreisel anschließe. HR/SR laufen geschmeidig u. machen, was sie sollen, reagieren auch mit Kreisel auf Modellbewegungen. Die QR's reagieren dagegen gar nicht.

Hat Jemand eine Idee?

Wäre schon schön, wenn das klappen würde. Ich denke im Moment aber, dass Graupner mit dem Asien-Teil nicht kompatibel ist.

orange.PNGgraupner mx 16.jpg

Gruß
uhs1982
 
hallo uhs,

meiner Ansicht nach hat der Sender keinen direkten Einfluß auf den Kreisel.
Ich vermute eher es liegt entweder am Kreisel selbst, oder an den Servos

Viele Grüße Helmut
 

brigadyr

User
Moin!
Bitte nur einen Beitrag zum Thema!;)
Hast Du überall gleiche Sevos? Da wo Du die andere Frage platziert hast,ist auch ein umfangreicher Tread zu dem Kreisel.
 

uhs1982

User
Entschuldigung!

Entschuldigung!

Hallo brigadyr!

Ich bin eigentlich nicht so der Dauernutzer dieser Plattform und melde mich nur, wenn ich wirklich nicht weiter komme. Daher war ich mir nicht ganz sicher, woichmeine Frage platzieren soll. Erst, als meine Anfrage eingestellt war, fiel mir ein, dass es da eine spezielle Rubrik für derlei Probleme gibt.
Also: Entschuldigung für den "Doppeleintrag"!!!:rolleyes:

Aber wieder zu meinem Problem:

Ich habe überall Digitalservos des gleichen Herstellers verbaut. ??!!??:confused::confused:

MFG

Uwe
(uhs1982)
 

UweHD

User
Es gibt hier einen ewig langen Thrad um den Kreisel. Im Endeffekt lief es darauf hinaus, dass viele den Kreisel mit einer neuen Software flashen, um das Zittern bzw, unsauberen Lauf der Servos zu beseitigen. Ich habe auch so ein Teil, und mit der originalen Software war er quasi unbrauchbar wegen der Servozitterei (i.V.m. HoTT)

Alternativ probier mal ohne Y-Kabel aus, ob das was hilft. Nur als Test. Oder nehme andere Servos.
 

uhs1982

User
Servo-Tausch?!?

Servo-Tausch?!?

Ich denke, ich werde die Servos nicht austauschen, da die vom Wert her mehr hergeben, als dieser China-Kreisel.
Mit Flashen - oder wie das heißt - kenne ich mich nicht aus. Bin nicht so der Computertyp. Vielleicht finde ich hier ja jemanden, der mir da helfen kann. Ich würde ihm den/die Kreisel (ich habe mittlerweile 2!) auch zuschicken, wenn er bereit wäre, mir die Dinger - natürlich gegen Kostenübernahme!! - hinzubiegen.

Wir schauen mal, was so wird. Aber danke für Deine Hilfe. Bis zur Endlösung werde ich mal noch ein wenig probieren.

MFG

Uwe
 

uhs1982

User
Flashen

Flashen

Hallo JAyThaRevo!

Ich werde mal ermitteln, was die "Alpen-Post" so kostet.
Wäre ja trotzdem eine tolle Sache.

DANKE!

uhs1982
 

uhs1982

User
Flashen

Flashen

Hallo Hallo JAyThaRevo!


Habe mal nachgeforscht: also eine Versandtasche nach AUT kostet 3,45€ pro Sendung.

Wären also >< ca. 7,-€ + Dein finanzieller Aufwand.

Also mir wäre es die Sache wert.

Melde Dich doch bitte mal mit einer PN, dann können wir die Sache mal durchkalkulieren.

uhs1982
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten