DeHavilland VAMPIRE

pedder

User
Nabend,

ich habe von einem verstorben Flugkollegen eine DeHavilland VAMPIRE von Aeronaut bekommen.Ich habe aber allerdings keinen Bauplan und sie flog vorherr als PSS!!!Kann mir jemand vom innerern des Models detail Fotos schicken.Danke im vorraus!!!
Gruss Peter
 
vampireN.jpg

Ich kann dir ja noch welche machen, wenn ich zu Hause bin,
hier mal vorab:
Impeller soweit vor wie möglich.
Gute Motorisierung ist ein FUN500-19 mit 5S4P Konion in der Rumpfspitze.
Wenn du hinten leicht baust, kannst du auch ganz vorne 5S3P Konions reinstopfen.
Die kannst du aber gleich mit Heißkleber für immer dort platzieren.
Ansonsten 14 Zellen 3300er GP oder 16 wie du willst.
Das Akkugewicht sollte also so 750g betragen.
Den Schwerpunkt unbedingt einhalten, eher kopflastig fliegen.
Das Teil unterschneidet gerne !

Besonders schön ist der Sound des scharfen Einlaufs.
Das hört sich fast wie eine richtige Bine an :D
 

pedder

User
Danke Ralf

Danke Ralf

Bitte sende noch mehr Fotos.
Ich habe da ein grosses Problem ,ich habe weder von dem Modell einen Bauplan(keine Schwerpunkt angabe).Da es als PSS genutz wurde ist auch der ansaugtrakt nicht drin!!!
Danke im Vorraus

Peter
 

WeMoTec

User
Mike meint, daß der Hersteller sicher am ehesten helfen kann, spätestens wenn es um die fehlenden Kanäle geht.

Ich denke Mikes Antwort bezog sich auf das merkwürdige Phänomen daß insbesondere seit Aufkommen des Internets bei Auftreten eines Problems alle möglichen Leute gefragt werden, nur der Hersteller des jeweiligen Produkts nicht.

Ich habe übrigens die Erfahrung gemacht, daß Aeronaut in solchen Angelegenheiten sehr hilfsbereit ist.

Oliver
 

pedder

User
Kurze Frage:
Wofuer soll eigendlich ein Forum sein?
Darf man nach Sachen fragen ?
Ich selber halte mehr davon ,von Leuten zu lesen die mit den Sachen ihre eigenen Erfahrungen gemacht haben.
Ich bin nicht auf den Kopf gefallen und weiss auch das man die Hersteller anschreiben kann,die dann auch manchmal antworten und jetzt bitte nur noch Aussagen zum Thema!
Peter
 

WeMoTec

User
Das war nicht böse gemeint und im Forum darf man natürlich auch fragen, nur war der Tipp von Mike und mir, sich doch einfach die fehlende Anleitung beim Hersteller zu besorgen, zumal Aeronaut da wirklich sehr hilfsbereit ist.

Und spätestens, wenn es um die fehlenden Kanäle ud evtl. fehlende Spanten geht, fällt mir momentan ehrlich gesagt auch kaum eine Alternative ein. Die Kanäle sind nämlich schon recht komplex in der Form.

Oliver
 
pedder schrieb:
Dann habe ich wohl ein Problem(Kanäle).
Jo genau, die solltest du als erstes besorgen.
Oder 2 Styroteile schnitzen, Tapen, wachsen und laminieren, dann mit Nitro die Kerne rauswaschen.....
Meine fliegt übrigens hervorragend mit dem Midifan
 

pedder

User
Hallo Ralf

Hallo Ralf

Kannst du mir ein foto von vorne und ins Modell reinschicken damit ich ungefaehr eine Vorstellung davon bekomme welche Form ich mschen muss.
Danke im vorraus!
Peter
 
Bilder, aber bestell dir die Kanaele lieber

Vampireinnen.jpg

Vampirekanal.jpg

Vampirehinten.jpg

die zwei Löcher sind uebrigens zur Kuehlung gedacht.
so entsteht ein Unterdruck in der Zelle.
 

pedder

User
Moin Ralf,
kannst du mir noch mal ein paar Fotos vom Einlauf und in die offen Kabiene schicken.Habe jetzt endlich Antwort von Aeronaut bekommen.Die wollen 107 Euro für die Kanäle haben.
Mfg Peter Herget
 
Bessere Fotos kann ich nicht machen, und fuer 107 Euronen bau ich dir die Kanaele auch nicht ;)
Aber ich kann dir die Fotos per email senden
schick mir ne PN
 

pedder

User
Elektroralf schrieb:
Bessere Fotos kann ich nicht machen, und fuer 107 Euronen bau ich dir die Kanaele auch nicht ;)
Aber ich kann dir die Fotos per email senden
schick mir ne PN
Danke!!
Bist du vielleicht auch auf dem Impellertreffen nächste Woche in Rheine?
Gruss Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten