Wer hat eine Black Horse Hawker Hurricane?

Hallo zusammen,
möchte mir die Hawker Hurricane von Black Horse zulegen.
Leider finde ich zu dem Modell keine Infos oder Testberichte.

Hat die vielleicht einer von euch und kann mir nen kleinen Bericht zu dem Modell geben?

Gruß Mark
 
BH P51D 60er ..

BH P51D 60er ..

Ciao Mark,

Hoffentlich findet sich jemand, der die H/Hurricane von BH selber hat und berichten kann. Auf YouTube habe ich mal ein tolles Video dieser Maschine gesehen, sah fliegerisch recht 'gutmütig' aus, was mit meiner eigenen Erfahrung (siehe unten) übereinstimmt. Bin mir allerdings nicht mehr 100% sicher, ob dieses besagte Modell nicht eher von VQ-Models war ?

Ich selber habe eine P-51D ('gelbe Nase') mit 1.55m (60er) von Blackhorse Models. Die Maschine ist sehr leicht gebaut und von der Verarbeitung her gut gemacht, vor allem wenn man den Kaufpreis mit einbezieht. Meine P-51D ist mit einem 91 ASP 4-Takt motorisiert und fliegt sensationell schön, d.h diese sieht auch im Flug sehr vorbildgetreu aus und fliegt sich wirklich sehr einfach - irgendwie fast schon wie ein Trainer. Starten und Landen ist kein grosses Problem, auch ohne Nutzung der Landeklappen. Bei den Ausschlägen und dem Schwerpunkt habe ich mich an die Anleitung gehalten, scheint gut zu passen.

Viele Grüsse,
Oliver

P.S: Gibt es nicht auch von VQ-Models eine H/ Hurricane ?
 
Hi Oliver,
Danke für deine Antwort. Hört sich ja mal gut an.

Hab mir den Flieger bestellt, nachdem ich vielleicht das gleiche Video wie du gesehen habe.
Ich werde sie aber diesmal mal elektrisch betreiben.

Gruß Mark
 
H/Hurricane

H/Hurricane

Ciao Mark,

Congrats .. wenn die Hurricane so schön wie meine P-51D fliegt, wirst Du sicherlich Spass mit der Maschine haben.

Leider sieht man selten Hurricanes und dabei ist diese leicht bullige Maschine wunderschön - steht bekanntermassen wohl im Schatten der fast schon langweiligen Spitfire ?

Viele Grüsse,
Oliver

P.S: Wenn Du die Hurricane hast, schreib mal über die Ausführung und die Flugeigenschaften, wäre cool ..
 
Ja die Hawker ist sehr selten. Das war mit einer der Gründe, weswegen ich sie mir bestellt habe.
Im Original waren die Flugleistungen der Hawker ja besser wie die der Spitfire....

Denke mal mache jetzt hier schluß und für den Bericht nen neuen Thread auf
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten