Black Horse Viper mkII 1400mm

skunk

User
Guten Tag Jet'ler
Ich muß bei meiner Black Horse Viper mkII 1400mm neue Tragflächen machen.
Bitte wer kann mir weiterhelfen, welches Profil hat das Modell, BH schreibt Naca Airfoil ????
Gruß Georg
 

Anhänge

  • 1292337-7b1c440116585156715689d387fcdd7a.jpg
    1292337-7b1c440116585156715689d387fcdd7a.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 50

flymaik

User
Servus Georg.
Das Problem hatte ich auch...
Mit den Resten der Originalflächen und dem Versuch perAirfoilfinder bin ich nicht glücklich geworden. Da kamen recht exotische Vorschläge raus.
Ich habe mich dann einfach an Bewährtem orientiert und nach dem Knick ein MH 43 entsprechend aufgedickt auf ein NACA 0010 mit 0,5° Schränkung gestrackt.
Nach meinem Gefühl liegt das Modell besser als vorher in der Luft.
Die Flächen habe ich als Sandwich gebaut.
 

skunk

User
Servus Maik
Danke für die schnelle und wertvolle Antwort.
Ich habe an das RG 15 gedacht !
Werde einen Gfk Rumpf machen ,dann mit den neuen Profil.
Das Modell soll einmal mit 90er impeller und einmal mit einer xicoy x45 gemacht werden.
Anbei foto original wurzelrippe.
Grüße Georg
 

Anhänge

  • 20221219_081713.jpg
    20221219_081713.jpg
    286,7 KB · Aufrufe: 51

skunk

User
Da dieses perfekt fliegende modell nicht mehr zum kaufen gibt ,werde ich als winterarbeit ein modell mit gfk Rumpf und Sandwich Flächen /Leitwerke machen ,aber jetzt muss zuerst die Profil Frage geklärt werden !
Werde einen Bericht machen.
Grüße Georg
 
  • Like
Reaktionen: hps

skunk

User
Hallo Peter
Die Viper ist einfach nur toll.
Da die Viper kein Kunstfluzeug ist möchte ich wie das Original ein Sportflugzeug mit Turbine machen ! Kunstflug jets gibt es ja genug!!! Die alle gleich aussehen, einer kopiert vom anderen.
Da ich ein Kärntner bin freue ich mich daß Du aus Salzburg kommst.
Grüße Georg
 
  • Like
Reaktionen: hps
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten