Metall Nossels für den ES

Hallo ES Gemeinde, hat Jemand eine Idee wo man fertige Metall Nossels herbekommen könnte für den ES? oder auf jeden Fall schönere wie die beiliegenden Plastik Dinger?
vielen Dank schon mal und Greez
 
ES Nossels

ES Nossels

Hallo zusammen vielen Dank für die Tips, da gibt es ja tolle Sachen! aber die Preise???:eek:
270 USD für Nossels und 429 USD für ein Cockpiz? das kann doch nett sein oder?
Andrew:cry:
 

CJS

User
Hallo Andrew

Es gibt natürlich andere Lösungen die Du Dir selbst mit einfachsten Mitteln machen kannst.
Kauf Dir zwei Kunststoffblumentöpfe (a. 50 Cent )und mach Dir Deine eigene Formen.
Du hast dann Nozzles die schön, günstig und dem original sehr ähnlich werden können.
Es ist halt ein bißchen Arbeit, kostet aber um einiges weniger.

Hier noch einige Bilder um Dir Mut zu machen.

http://www.rc-network.de/forum/attachment.php?attachmentid=31383&stc=1&d=1152547001
Nozz form.jpg

http://www.rc-network.de/forum/attachment.php?attachmentid=31384&stc=1&d=1152547001
Nozz.jpg

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • Nozz form.jpg
    Nozz form.jpg
    113,4 KB · Aufrufe: 40
  • Nozz.jpg
    Nozz.jpg
    165,4 KB · Aufrufe: 33

PB

User
Nozzel ES

Nozzel ES

Hallo zusammen,

die der Sandor meint sehen, so glaube ich, so aus.

neu-1.jpg

@Sandor: sehe ich doch richtig?

Viele Grüße

Philip
 
?? Wie die klappen zusammen?
Meinst Du das die nicht diese Öffnungen haben zwischen den Lamellen wie das Original?
Ganz ehrlich, die Kiste ist sowieso sowas von "unscale" das man das wohl vernachlässigen kann.
 

PB

User
@Andrew:

...also an meinem ES haben die bisher gut 50 Flüge einwandfrei gehalten. Mein Vereinskollege ist jetzt bei knapp 7 Flügen, auch ohne Probleme.

Ggf. liegt der Grund in der Art und Weise der Besfestigung? Schiess doch mal ein Foto davon.

Viele Grüße

Philip
 

PB

User
....hi genau die habe ich auch die klappen aber hinten zusammen!!!! das ist ja mein problem....

Da stellt sich die Frage, wie Du die Ausschnitte an den Nozzeln gemacht hast?

neu-3.jpg

A - funktioniert, bei B - klappt der Bereich im Schubrohr (=rot) nach innen um. Das hatten wir auf unserem Platz auch schon.

Viele Grüße

Philip
 
metallnossels

metallnossels

hi sieh mal an ich habe die b lösung!!! kein wunder ich versuche mal a, ist da aber nicht zuviel substanz weg?? hast du vielleicht ein originalbild?
grüsse
andrew
 

PB

User
Bild

Bild

Hallo

hast du vielleicht ein originalbild?

Nun ja das was ich auf die schnelle gefunden habe ist dies hier:

neu-1.jpg

Hier siehst Du deutlich, dass dort schon große Lücken sind. Aber es gibt weder bei meinem Kollegen, noch bei mir Festigkeitsprobleme. Also ran mit der Schere!

Viele Grüße

Philip
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten