MC 22 Displayanzeige fehlerhaft

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem mit meiner mc 22. Nachdem ich heute meine Anlage eingeschaltet hatte stellte ich auf dem Display fest, das die Grafik nicht vollständig angezigt wird. Es ist je ein Streifen horizontal und einmal vertikal
der leer bleibt, also keine schrift anzeigt. Diese Streifen sind ca. 1mm breit.

Hat irgendwer eine ahnung was das sein könnte?
Würde mich über ein paar Antworten freuen.

MfG Lars
 
hallo Börny,

ich wollte erst mal hier Nachfragen, ob vielleicht noch jemandem dieses Problem bekannt ist!

MfG Lars
 

HaraldH

User
Hallo Lars,

das ist ein bekannter Fehler bei LCD Displays. Ich hatte den gleichen Fehler vor einigen Jahren am Display meines Schulze Laders. Falls die Lesbarkeit des Displays nicht zu sehr beeinträchtigt ist, kannst Du mit dem Einschicken des Senders zum Graupner Service durchaus bis zum Winter warten. Die Funktion des Senders wird durch den Fehler nicht beeinträchtigt.

Harald
 

Thomas Ebert

Moderator
Teammitglied
Hallo Lars,
auch wenn Harald vermutlich recht hat:
Tu Dir selbst was Gutes und schick den Sender direkt ein. Solltest sonst Du auf Grund einer Störung diesen Sommer irgendeinen Absturz haben, wird da immer dieser kleine, gemeine Zweifel bleiben. Ob nicht doch....

Lohnt nicht, zumindest meine Meinung!

Gruß, Thomas
 
Hallo zusammen,

habe das Problem gefunden bzw. die Uhrsache für die fehlerhafte Anzeige.
Es hat in der Anlage die kleine 5Ampere sicherung rausgehauen, und dabei das Display beschädigt. Laut Graupnerservice ist das net so schlimm, der wechsel eines neuen Displays beläuft sich auf ca.190 Euro.

Werde erst mal irgend nen billigen Segler testen, wenns funzt schicke ich die Anlage erst im Herbst zum Graupnerservice.

Mfg Lars
 
Blackbird schrieb:
Hallo zusammen,

habe das Problem gefunden bzw. die Uhrsache für die fehlerhafte Anzeige.
Es hat in der Anlage die kleine 5Ampere sicherung rausgehauen, und dabei das Display beschädigt. Laut Graupnerservice ist das net so schlimm, der wechsel eines neuen Displays beläuft sich auf ca.190 Euro.

Werde erst mal irgend nen billigen Segler testen, wenns funzt schicke ich die Anlage erst im Herbst zum Graupnerservice.

Mfg Lars

Waaaas? Und warum ist die Sicherung durchgebrannt? War es die Orginal Sicherung die dem Set bei liegt oder hast du einen anderen Wert eingesetzt träge statt flink?
 
Hallo Ralph,

vermutlich ist die Sicherung (original) während eines Gewitters, hatte vergessen die Anlage vom Ladegerät zu trennen, durchgeflogen. Selbst schuld sag ich da nur!

MfG Lars
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten