MB339 mit DHL schon 2 Wochen unterwegs -normal ?

Lavi

User
Hallo Jetfreunde,

ist es denn normal, dass ein Großpaket von circa 2m Länge mit DHL 2 Wochen innerhalb Deutschlands unterwegs ist ? Da ich es immer noch nicht habe, werden wohl 3 Wochen daraus:mad: . Wenn man von den hohen Portokosten ausgeht da könnte einen der Hut hochgehen:mad: Ein Fliegerkollege hat auf seinen Harpoon 3 Wochen gewartet ! Was dauert denn da so lange ? Oder wird erst gesammelt damit sich die Fahrt lohnt ?

Gruß Jürgen
 
Hallo Jürgen,

lass Dir vom Absender doch die Paketscheinnummer geben und such das Paket über die DHL HP. Dann kannst Du sehen wo "es" sich rumtreibt, oder ob "es" überhaupt schon unterwegs ist.

Gruss

Bernd Zahn
 

Lavi

User
Hallo Bernd,

danke für die Info. Den Paketcode habe ich schon geordert;) , es war wohl schon vorige Woche ziemlich in der Nähe meines Wohnortes. Ich wollte nur mal wissen, ob andere Modellflieger auch so lange auf ein Modell warten mußten...

Gruß Jürgen
 
DHL Sperrgut

DHL Sperrgut

Hallo Jürgen, wie Oliver schon geschrieben hat dauert es leider so lange. Da die Post privatisiert wurde werden die Sperrgutpakete an Speditionen weiter gegeben und je nach Speditionszweig kann es bis zu 3-4 Wochen dauern. Leider !!!!!! Habe da auch schon so meine Erfahrungen gemacht. Über die Paketnummer kannst Du das nachverfolgen im Internet. Mfg Peter
 
Ja das dauert leider teilweise 3-4 Wochen und obendrein zahlste ab 1,20m auch noch Sperrgut zuschlag, deshalb kann ich für soetwas nur GLS oder Hermes empfehlen, die nehmen sowas als Normalpaket ohne Sperrgutzuschlag mit und liefern innerhalb 24h

Obendrein würde ich bei der Zustellung das Paket auch nochmalig kontrollieren, externe Speditionen sind da manchmal nicht zimperlig

Marco
 

Lavi

User
ja wie es eben im Leben ist, die MB339 ist gerade eingetroffen, also genau 2 Wochen unterwegs - endlich basteln :-))))
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten