Lautstärkeregelung MZ 24

MX 22

User
Hallo Leute,
da ich demnächst eine MZ 24 bekomme hätte ich eine einfache Frage:
Kann man die Lautstärke über eines der Drehpotis regeln wie z. B. bei
der MC 20 (hier natürlich ein Schieberegler)?
 

aue

User
Die Pro-Variante der MZ-18/24 kann die Lautstärkeregelung auf einen beliebigen Drehregler legen. Bei der normalen MZ-18/24 muss man jeweils ins Menü gehen, um dies zu tun.
 
Okay vielen Dank. Ich schätze dann muss ich jetzt wohl mal ein update machen nach 7 Jahren. In der aktuellen Version geht es leider nicht wie hier im Chat oben beschrieben.
 

aue

User
Ein Update auf die Pro-Version ist halt kostenpflichtig und wird nur noch vom Service durchgeführt. Du musst dir überlegen, ob dir der Komfortgewinn bei der Lautstärkewahl das wert ist, denn verändern kannst du ja die Lautstärke. Natürlich bietet das Pro-Update noch deutlich mehr, ich möchte es nicht missen.
 
Ich bin der Meinung aktuell kann ich keine Lautstärke einstellen. Es steht auch nichts darüber im Handbuch. Ich verwende immer noch die Software aus 2015.
Ich hätte jetzt gedacht ich müsste ein software Update machen.
 
Noch zur Ergänzung. Ich brauche keine pro-Version aber eine Möglichkeit die Lautstärke einstellen zu können...muss auch nicht bequem funktionieren.
 

aue

User
eine Möglichkeit die Lautstärke einstellen zu können
Ganz einfach. Drittes Menü "System" im Startbildschirm öffnen. Dann "ETC SET" öffnen. Hier ist es die Einstellung "SPRACH LS". Der Wert bei "VARIO LS" steht für die Lautstärke der Variotöne.

PS: Für sowas gibt es ein Handbuch. (Entschuldigung, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.) ;-)
 
Vielen Dank! Zu meiner Entschuldigung muss ich sagen das ich im Handbuch unter Telemetrie gesucht hatte weil ich es dort sicher vermutete.
Viele Grüße Frank
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten