Daten für den Mini Fan Evo mit HET 2W18 bzw. 2W20 an 3s

Hallo,

obwohl es den Mini Fan Evo nun schon seit gut einem Jahr gibt, sind auf den Internetseiten von Wemotec die Messdaten dafür leider immer noch unvollständig. Sehr schade, oder gibt es dafür evtl. einen Grund?

Egal.
Kann mir jemand verraten, wie viel Strom ein 2W18 und 2W20 am Evo bei 3s etwa ziehen und welchen Schub ich erwarten kann?

Viele Grüße,
Uli
 

WeMoTec

User
Danke Toby, wollte es gerade auch verlinken.

Der 2W20 zieht an 3s ca. 38A bei knapp 8 N Schub.

obwohl es den Mini Fan Evo nun schon seit gut einem Jahr gibt, sind auf den Internetseiten von Wemotec die Messdaten dafür leider immer noch unvollständig. Sehr schade, oder gibt es dafür evtl. einen Grund?

Daten werden immer unvollständig sein, weil es ja immer exotische Anwendungen gibt.

Aber, ja es gibt einen Grund. Im Bereich 3s und Strömen von 38-44A ist einfach kaum jemand unterwegs, das ist exotisch. Wir hatten da im ganzen Jahr 2014 vielleicht 2-3 Nachfragen in diesem Leistungsbereich.
Impellerflug in der 69 mm Klasse fängt meist so ab 800W an, auch, weil halt heute gewisse Anforderungen an Schub und Geschwindigkeit gestellt werden.
Aber natürlich gibt es Lösungen in jeder Leistungsklasse.


Oliver
 

Hämmi

User
Hallo Uli,
ich gehe davon aus, dass der 2W20 für 3S nicht vorgesehen ist und daher gibt es auch keine Messungen.

Grüße
Thomas
 
Hallo,

vielen Dank für die Antworten!

In der Tabelle steht ja schon mal viel mehr, als auf der Hompepage von Wemotec. Diesbezüglich möchte ich gerne den Hinweis geben, diese Daten auch in den Internetauftritt zu übernehmen. Dort gehören sie, denke ich, unbedingt hin.

Für mich ist die Info durchaus interessant, was ein Antrieb an 3s und 4s bzw. 4s und 5s ( ... ) für Leistungsdaten hat, denn einige meiner Modelle fliege ich mit unterschiedlicher Zellenzahl. Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht, da damit das Spektrum eines Modells deutlich erweitert wird.

Viele Grüße,
Uli
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten