welche Turbine besser

Slawa

User
Hallo, da habe ich eine frage, welche Turbine soll ich kaufen von Jet-Cat.
oder Frank-Turbine, meine Modell hat gewicht ca, 12kg, ein bekante mir empfelt von Jet-Cat p-120, andere sagen besser von Frank Turbinen.
was soll ich jetzt tun? BITTE es geht um 2,500€ oder mir, aber ich will nicht
sparen es geht um eine teuere Modell.:confused:
 
*seufz* sorry, du meinst es bestimmt gut, aber mit deiner Frage wirfst Du nur einen erneuten Glaubenskrieg auf.

Wenn Du bei einem Deutschen/Europäischen Hersteller kaufst, kriegst Du bei allen zuverlässige Triebwerke.

Den einen Hersteller interessierts mehr ein gut durchdachtes und qualitativ hochwertiges Produkt an den Endverbraucher zu stellen, der andere juckt mehr der erzielte Gewinn.

Als Anfänger ist das leider schwer zu sehen und kaum interessant. Du machst keinen Fehler, wenn Du die Turbinen untereinander vergleichst und auch dem Verkaufspreis Beachtung schenkst.

Kommt darauf an welchen Flugstil Du anstrebst und welche Festigkeiten Dein Flieger besitzt. Schub/Gewicht 1:1 ist schon recht heftig.


Gruß
Johannes
 
Gibt's denn keine Plattform auf der die Leute über ihre Turbinen-Erfahrungen berichten? Wäre vielleicht eine sinnvolle Erweiterung für den Turbinen-Vergleichs-Assistent... befürchte aber das zu wenige mitmachen würden, als das man daraus sinnvolle schlüsse ziehen könnte :confused: müsste man wohl einfach mal versuchen.

Ad hoc kann ich auch nicht sagen welche Turbine die bessere wahl wäre, zumal ich ja noch keine in der Hand hatte :D
Würde als "Laie" also erstmal schauen welcher Hersteller den seriösesten Eindruck macht:

- Qualität der Website (= Visitenkarte)
- Detailierte Informationen über die Produkte
- Downloadbare Dokumentation / Anleitung / etc. (und da mal einen Blick rein werfen)
- Per Suchmaschine versuchen heraus zu finden, wieviele Modellflieger diese Turbine einsetzen und Happy sind (oder auch, welche Probleme bei dieser Turbine aufgetreten sind)

Gruß
Franz
 

Torque

User
Hersteller!

Hersteller!

Hallo!

Das ist wie gesagt immer so ein Glaubenskrieg. Ich kann nur sagen:

Beide (JetCat & Frank) laufen sehr zuverlässig und halten was sie versprechen.
Der Service stimmt auch bei beiden. Sind immer auf Jettreffen vertreten. Das einige was richtig unterscheidet ist der Preis. Deswegen selber entscheiden!
Ich habe meinen Favoriten aber ich verhalte mich neutral in Aussagen.

Gruß KAI
 
Gegenfrage: Was ist besser? Mercedes oder BMW? Beide Turbinen (Frank und JetCat) sind klasse. Neben dem Preis spielt aber auch das Modell eine Rolle, in das es rein soll, weil Vorgaben der Hersteller bzgl Schubrohr usw. gibt, die eingehalten werden müssen.

Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten