lehrer schüler dx10 dx9 dringend hilfe

hallo liebe gemeinde


ich habe eine dx10 und eine dx9 neues modell

ich möchte mit den beiden sendern dx10 lehrer und die dx9 als schüler verwenden ohne die beiden sender mit einen kabel zu verbinden

mein freundlicher fachhändler meine das es geht ich aber einfach nicht hin bekomme

kann mir jemand erklären wie ich da am besten vorgehe

grüße olli
 

SiBa

User
Hallo Olli,

dass es eine DX10 geben soll, ist mir neu ;). Solltest du die DX10t (Pultsender) meinen, die hat keine kabellose Lehrer/Schüler-Funktion und ist auch nicht mit einer solchen nachrüstbar. Mit der kabellosen L/S-Funktion und Sprachausgabe ist erst die DX18t ausgerüstet worden: äußerlich das gleiche Design wie die DX10t, aber mit entsprechend erweiterter Hardware. Die DX9 war der erste Spektrum-Sender mit kabelloser L/S-Funktion und Sprachausgabe. Mit der kabellosen L/S-Funktion und Sprachausgabe sind neben DX9 und DX18t auch DX6, DX7 und DX18 ausgerüstet.

Das heißt für deine Kombination DX10t/DX9, dass DX9 als Lehrer mit DX10t als Schüler kabellos zusammenarbeiten, umgekehrt - wie von dir gewünscht - geht`s leider nur mit Kabel.

Wenn das für L/S vorgesehene Flugmodell mit bis zu 9 Kanälen auskommt, sollte es aber doch kein Problem darstellen, die DX9 als Lehrer und die DX10t als kabellosen Schüler einzusetzen.

Wie dabei vorzugehen ist, siehe BA DX9 Seiten 64/65. Hoffe, du hast DX9/DX10t auf den aktuellen AirWare-Ständen 1.07/1.09 (wäre für die 'Lehrer Konfiguration' von Vorteil, da das Flugmodell auf beiden Sendern gleich programmiert werden muss, für 'Pilot Link Lehrer' ist`s egal).

Gruß Sigi
 

SiBa

User
Hallo Olli,

schön, dass ich dir offensichtlich helfen konnte :cool:. Du hättest dich aber nicht ganz so überschwänglich bedanken müssen :rolleyes:. Helfe immer wieder gern bei so einer freundlichen Rückmeldung :D.

Liebe Grüße
Sigi
 
Hallo Olli,
schön, dass ich dir offensichtlich helfen konnte :cool:. Du hättest dich aber nicht ganz so überschwänglich bedanken müssen :rolleyes:. Helfe immer wieder gern bei so einer freundlichen Rückmeldung :D.
...und einem großzügigen Einkaufsgutschein für´s nächstliegende Modellbaugeschäft!:D;):D (ist nur Spaß!)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten