Lehrer Schüler Kabellos mit Elrs

mha1

User
welche telemetry ratio? stell mal auf 1:128. zw. lehrer und schüler braucht es keine telemetrie und die ratio beeinflusst die effektive packet rate des uplinks
 

AnniMartKee

User aktuell gesperrt
Probiere ich auch noch mal, bin jetzt aber erstmal fliegen.
Hatte Telemetrie auch schon aus, hat nicht wirklich was geändert. Weiß jetzt nur nicht mehr mit welcher Paketrate.
 

Gagarin

User
Ich habe mal noch ein paar andere Sachenprobiert, mit einem Patch gehen auch CRSH, SUMD und Ibus als Trainer-Inputs und die ELRS Empfänger können CRSF und SUMD ausgeben. Das sah für mich gut aus, aber du schreinst da ja mehr Probleme zu haben
 

AnniMartKee

User aktuell gesperrt

Bei mir sieht das so aus. Egal ob an UART 1 oder 2.
Danke trotzdem schon mal für die Hilfe. Vielleicht fällt ja noch jemand was ein.

Werde jetzt erstmal ein Kabel nehmen. Ist halt doof mit Kind das nicht still sitzen kann🤣

Mal gucken ob ich noch ein anderen Empfänger bekomme zum probieren.
Glaub die er8gv und 6er können das Sbus invertiert nicht.



Naja was heißt mehr Probleme? Es ist so wie im Video nicht nutzbar. Die Veränderung der paketRate macht nur wenig Unterschiede. Auch ohne Telemetrie macht kein Unterschied.
Im Trainer Menü sieht es auch gut aus, aber im servomonitor sieht man schon das es hängt. Am Leitwerk sieht es mit vollem Aufschlag fast so aus als hätte man einen 5 Punkt Schalter. Übertriebene dargestellt.

Das EdgeTx Update von Mha1 habe ich noch nicht probiert, das mache ich morgen mal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meier111

User
Hab ähnliches Problem. Mit gleicher Ursache?
EdgeTX auf TX16S MK2 (intern ELRS), alles auf neuestem Stand.
Sender gepimpt mit FrSky Bluetooth Telemetrie Modul.
Schülersignal kommt vom Head Tracker v2.2 (Bluetooth).
Alles funktioniert "eigentlich" bestens. Bis auf die ruckelige Bewegung vom Kamera-Servo (wie oben von @AnniMartKee beschrieben).
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten