FMG EDGE 540s

GAST_7832

User gesperrt
Hallo@ALL !

Wer kann was zu den Flugeigenschaften der Edge 540s (3m) von FMG sagen ?

Messerflug -trägt gut oder nicht...
Snap- wie gut rastet die ein , reißt ab...
Harrier, Stabil oder nervös....usw und so fort...

MFg,Chris
 
Hallo Cris,

da gibt einen Bericht in der FMT von Jürgen Schreiner, der dürfte ca. 1 Jahr alt sein. Hab mal mit Jürgen vor kurzem telefoniert. Dabei hat er mir gesagt, er fliegt sie immer noch und sie ginge sehr neutral.

Was mit FMG los ist, weiß ich nicht, ich hab tagsüber, abends usw. immer wieder versucht telefonisch durchzukommen, ist mir leider nicht gelungen.

Klaus
 

GAST_7832

User gesperrt
Hallo !

wäre schön wenn mann noch genauer was erfahren könnte.
vom Aussehen her ist die Edge auf jeden Fall mal was anderes, was mann nicht häufig auf Flugplätzen sieht.
wenn der Flieger jetzt noch gut geht wäre er auf jeden Fall in meiner engeren Wahl...

MFg,Chris
 
Hi Chris,

gerade am Wochenende waren FMG Edge und Cap auf dem Flugtag in Gommersheim und die Piloten haben es gut krachen lassen. Der 3D Teil hat mir bei beiden wirklich sehr gut gefallen. Das Airbrush ist der Hammer gerade die Unterseite kommt im Flug gut. Die Cap Messert nicht so schön ist halt ein Tiefdecker aber die Modelle konnten überzeugen gerade wenn sie von den schmerzfreien Jungs vorgeflogen werden.
 
FMG Edge

FMG Edge

Hallo an alle!

Der letzte Beitrag ist ja schon etwas her zu diesem Thema... Ich fliege die Edge seit letztem Jahr. Motor 150 3W. Gibt es ausser mir noch jemanden mit dieser Maschine?

Viele Grüße Andreas
 
EDGE

EDGE

Hi,

ja ich hab auch die Kiste. Fliege sie mit nem 3W 157 TS. Geht nicht schlecht die Maschine. Hast du sie in Airbrush? Wie schwer hast du sie?

Gruß
 
Meine Erfahrung

Meine Erfahrung

Hi,

fliege auch mittlerweile die 2.e. Jetzt in Comp. Ausführung mit Racer-Lackierung und nem 112er-Vierzylinder von 3W.

Zu dem Modell kann man eigentlich nur genial sagen (meine Meinung), Messerflug trägt sie sehr gut (hoher Rumpf), snapen macht sie auch sehr schön und durch die niedrigen Flächengewichte/Flächenbelastung rastet sie dann natürlich auch ohne weiteres Nachdrehen o.ä. ein.

Für 3D-absolut prädestiniert, hatte noch kein anderes Modell (auch nicht von FMG) am Knüppel, das sich da so definieren lässt. Meine wiegt jetzt trocken knappe 16kg was natürlich für hammer Langsamflugeigenschaften sorgt.

Mfg
Simon
 
Edge

Edge

Hallo Simon,

habe schlecht Nachrichten bzgl Deiner alten Edge: Motorabsteller beim Hovern, platt aufgeschlagen, Fläche ab, Rumpf schwer beschädigt. Die Probleme mit dem 3W 150 haben sich gehäuft und die Gasannahme wurde immer schlechter. Aber Abstellen muss dan auch nicht gleich sein...

Momentan prüfe ich die Instandsetzungsmöglichkeiten.
Schade eigentlich, das Modell war in der Summe der Eigenschaften nahe an perfekt.

Viele Grüße
Andreas
 

Oli

User
Villingen

Villingen

Hallo,

@ Simon: Bist du der Simon der in Villingen die super schöne Edge verloren hat ?? Habt ihr nen Fehler gefunden ??
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten